. . .
Kinonacht beim art.experience Festival Baden@Halle B

Kinonacht beim art.experience Festival Baden

Fr., 02. Nov. 2012 20:00 @ Halle B , Baden

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 5,50

Informationen


Im Rahmen des jungen Badener Kulturfestivals art.experience wird am 2. November zu einer Kinonacht in die Halle B geladen. Gezeigt werden "Atmen" um 19 Uhr und "The Artist" um 21 Uhr.

Atmen: In seinem preisgekrönten Regiedebut erzählt Karl Markovics die Geschichte des neunzehnjährigen Roman Kogler (Thomas Schubert), der in einem Jugendgefängnis eine Haftstrafe verbüßt. Roman möchte eine vorzeitige Haftentlassung beantragen, doch er hat schlechte Karten - verschlossen, einzelgängerisch, ohne familiären Anschluss scheint er für eine Resozialisierung unfähig. Ausgerechnet der Freigängerjob bei einem Bestattungsunternehmen führt Roman über den Umweg Tod zurück ins Leben. Roman beschließt sich auf die Suche nach seiner leiblichen Mutter zu machen, die ihn einst verstoßen hat.

The Artist: George Valentin (Jean Dujardin) ist der Superstar des großen Hollywood-Kinos der 20er Jahre. Dem unvergleichlichen Charmeur und Draufgänger fliegen die Herzen des Publikums zu. Er genießt und zelebriert seinen Ruhm. Eines Tages entdeckt er das Talent der jungen Statistin Peppy Miller (Bérénice Bejo). Doch mit dem Wendepunkt vom Stummfilm zum Tonfilm stehen die beiden Schauspieler plötzlich zwischen Ruhm und Untergang.
Der einzigartige Stummfilm wurde heuer mit fünf Oscars prämiert.

Tickets sind für 5,50 Euro pro Film unter www.oeticket.com, in allen Libro-Filialen, Raiffeisen-Banken sowie bei Media Markt und Saturn erhältlich. Weitere Infos zum art.experience Festival unter www.art-experience.at oder unter www.facebook.com/art.experience.baden.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner