. . .
Konzert + Party@Café Concerto

Konzert + Party

Sa., 15. Dez. 2012 21:00 @ Café Concerto , Wien - Ottakring

Zur Webseite ...

Informationen


Live: Tiefseetaucher + Facelift (unplugged)
DJ: Noize Director

Einlass 21:00 Uhr, Konzertbeginn 21:30 Uhr

// TIEFSEETAUCHER // (Indiepop)

Tiefseetaucher ist das Bandprojekt rund um die Wiener Musiker_innen Rainer Schöngruber und Claudia Juno aka Fraidy-Cat.

Zum ersten Mal tritt Tiefseetaucher 2007 mit dem Titel »Unterschicht« im Finale des FM4-Protestsongcontests in Erscheinung, 2009 und 2012 folgen die Alben »Sudoku« und »Ans Meer«. Insgesamt vier Single-Auskopplungen aus diesen beiden Veröffentlichungen finden ihren Weg in das Programm mehrerer österreichischer und deutscher Radiosender (FM4, Radio Orange, FRO, Radio Rheinwelle), darunter die Titel »(Ich kann doch gar nicht) Tanzen!«, »The Bear« und »Theater, Bar, Tanzen«.

Der Standard schätzt Tiefseetaucher als »sympathisch bis skurrilen Indiepop« ein, der Kurier zeigt sich angetan von »krasser Sprachbastelei, ungemein clever gebautem Indiepop mit hintersinnig poetischen Texten und verschwurbelten Pop-Perlen«, während das Popkulturmagazin thegap das Debütalbum als »ein liebevoll verdichtetes Kleinod mit viel List und Gespür für entspannten Groove« bezeichnet und sich auch für die »verspielte und von Nostalgie getriebene Eigenbrötlerei« des zweiten Albums begeistert.

Besetzung:
- Rainer Schöngruber (Gesang, Gitarre)
- Fraidy-Cat (Gesang, Keyboards)
- Gerald Stocker (Gesang)
- Tenderboy (Beats, Loops)

http://www.tiefseetaucher.at/
http://www.facebook.com/pages/Tiefseetaucher/292393813288
http://www.myspace.com/tiefseetauchermusik


// FACELIFT // (Alternative Rock - tunes for the cheerful heartbroken)

Promotiontext zum aktuellen Album “Whom do you see?” (2012):

Interpret: Facelift
Album: “Whom do you see?”
Pate Records/Rough Trade
VÖ: 13.04.2012
Genre: Indie, Rock, Pop, Alternative
Home: www.faceliftmusic.com

Das Handy geht los und der gewohnte Klingelton verrät mit keiner Note, dass sich jetzt alles ändern wird. Ein Song über zwei Anrufe - jeder folgenreich, auf seine ganz eigene Weise.

Es geht um ein nicht genutztes Leben, 1.000 vertane Chancen und die Unwiederbringlichkeit von Momenten. Um eine unterdrückte Frau und Künstlerin, deren Ideen, Entwürfe und Hoffnungen gestohlen wurden. Um verblasste Träume, verpasste Liebe. Um Einsamkeit, Alkoholismus und sich fremd werden. Und es geht auch um neues Leben, neue Träume und neue Chancen. Um das Gefühl, dass es etwas gibt, das größer ist. Viel größer als man selbst.

Hallo, spreche ich mit Herrn Clemens Berger? - Ja. - Können Sie so schnell es geht ins Krankenhaus kommen? Ihre Mutter ist bei einem Eingriff ins Koma gefallen. Es besteht keine Hoffnung mehr. - Wie lange hat sie noch? - 2, vielleicht 3 Stunden. - Scheiße, das schaffe ich nicht mehr, ich bin gerade im Ausland - in Spanien. - Kann sonst jemand kommen? - Nein, sie hat außer mir niemanden mehr.

Clemens, bist du´s? - Ja, wer soll denn sonst am Handy sein? - Du, ich bin schwanger. Ich werde Mama. - Super! Gratuliere! - Ich freu mich auch total, aber ist es jetzt aus mit Rockstar sein? - Blöde Frage, warum sollte das etwas ändern? Wir brauchen einfach nur mehr Platz und bessere Hotelzimmer.

http://www.faceliftmusic.com/
http://www.facebook.com/faceliftmusic




Im Anschluss: Party mit Noize Director (Rock, Pop, Beats & Grooves)
sowie AFTERHOUR ab 6 Uhr früh im Wintergarten!
http://www.facebook.com/i.like.noizedirector

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner