. . .
Lederhosentreffen Windischgarsten@

Lederhosentreffen Windischgarsten

Sa., 30. Jul. 2011 21:00 @ , Windischgarsten

Informationen


Stramme Wadln, fesche Dirndln und kesse Käfer – wer sich hierzu hingezogen fühlt, ist beim traditionellen Lederhosen- und VW-Käfertreffen in der Marktgemeinde Windischgarsten am richtigen Platz.
Tausende von Wadln, genauergesagt 10.000 waren 2009 Jahr dabei, als der 2.500 Seelenort von Brauchtum, Tradtion und Volksmusik regiert wurde.
Im Vordergrund des Spektakels stehen jährlich zahlreiche Handwerker aus Nah und Fern, die alte aber immer noch gelebte Berufe präsentieren, sowie eine Top-Modeschau der angesagtesten Lederhosen- und Dirndlmode. Stimmungsvolle Unterhaltung garantieren zahlreiche Musikgruppen entlang der Musikmeile sowie im Festzelt. Auf die Sprösslinge wartet indes eine eigens errichtete Kinderspielstraße mit Hüpfburg und vielem mehr.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner