. . .
LOCAL HEROES feat. Sleep Until | Chris May | Back To Felicity | CJUW | Rockhouse Salzburg@Rockhouse

LOCAL HEROES feat. Sleep Until | Chris May | Back To Felicity | CJUW | Rockhouse Salzburg

Fr., 29. Jän. 2016 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


SLEEP UNTIL
Sleep Until sehen sich als als Rock/Alternative Band, die aber doch anders als das übliche Genre ist, vielleicht, weil sowohl Rhythmus als auch Gesang von weiblicher Seite bestimmt werden und letztlich die richtige Spannung durch den männlichen Widerpart an den 3 Saiteninstrumenten erzeugt wird. Schlussendlich geht bei dieser Besetzung treibender, facettenreicher und trotzdem erdiger Rock, mit groovigen Details ins Gehör. „sleep until „they play“.

http://www.sleepuntil.at/

CHRIS MAY
Chris May ist ein Singer Songwriter Projekt. Er kombiniert verschiedene Stile von American Folk, Rock, Country und Blues und mixt sie zu seinem eigenen Sound. Chris May verwendet dabei verschiedenste Akustik- und Slidegitarren im Open Tuning. Er spielt viel mit Fingerpicking und Fingerstyle und arbeitet auch mit einer Stompbox, Didgeridoo und Blues Harp. Seine Einflüße reichen von Blues Heroes und Fingerstyle Spezialisten, von Stevie Ray Vaughan, Eric Clapton, John Lee Hooker, Mississippi John Hurt, Peter Ratzenbeck, Michael Hedges, bis hin zu Chet Atkins, Mark Knopfler, Hans Theessink, Eric Sardinas etc. Nach vielen Konzerten in D, Ö und I war er maßgeblich an der Filmmusik zum Film Wolkentänzer, der beim letzten Bergfilmfestival zu sehen war, beteiligt. Selbstverständlich wird auch das soeben erschienene neue Album „way beyond“ live präsentiert.

http://www.chrismay.at/

BACK TO FELICITY
Back to Felicity ist eine Indiepop-Band aus Oberösterreich, deren melodiöse Kompositionen mit ideenreichen Rhythmen und unter die Haut fahrenden Texten überzeugen. Mit ihrer Mixtur aus Indierock und Pop, der sich die Band verschrieben hat, konnten sich die Fünf bereits Bühnen mit Bands wie Großstadtgeflüster, Effi oder The Beth Edges teilen. Im Dezember 2014 erschien ihre zweite EP „The Golden Horn“ und legte damit einen weiteren Meilenstein in der Bandhistory.

http://www.backtofelicity.com/

CJUW
CJUW ist ein 2014 geründetes Trio aus dem Pinzgau, das in seinen Songs klassisches Songwriting mit Einflüssen von Blues, Jazz bis Country verbindet. Dabei entstehen dynamisch arrangierte Titel, die den Zuhörer immer wieder aufs neue überraschen. Sehr zu empfehlen für Leute, die Jimi Hendrix, Dire Straits bis hin zu den Beatles mögen.

https://www.facebook.com/cjuwmusic

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner