. . .
Local Heroes Juni 2014@Rockhouse

Local Heroes Juni 2014

Fr., 13. Jun. 2014 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


LOCAL HEROES präsentiert:

- VALLEO
- AEMYRS CIRCLE
- EHM
- BETTY'S APARTMENT

Die Vielseitigkeit flaggt über den Local Heroes. Neben dem ersten Auftritt des aktuellen Be A Band Projekt, dass aus dem Rockhouse Academy Workshop im Februar entstanden ist, erwarten den Besucher frischer Alternative Rock, 80er Synthie Reminiszenz und Songwriter Rock mit Wandergitarre.

VALLEO
Valleo nennt sich das Ergebnis des Be A Band Rockhouse Bandprojekts. Das Duo bestehend aus Valentina Piegger und Leon Tomic bringt mittels klassischer Instrumentalisierung eine wilde Mixtur aus Indie-Rock, Blues, Jazz und Klassik auf die Bühne. Nach Bedarf bedienen sie sich dafür an Klavier, Geige, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard, Mundharmonika und Bass. Die Einflüsse und Inspirationren reichen da auch durchaus mal von Kadinsky bis Linkin Park.

AEMYRS CIRCLE
Aemyrs Circle steht für jungen Rock mit einprägsamen Beats, der anspruchsvolle Texte transportiert. Alternative Rock – 2014. Die Band will begeistern. „Du hörst Texte, die dich zum Nachdenken bringen. Du fühlst Drumbeats und rockige Melodien, die dich zum Tanzen verführen. Du siehst drei junge Männer, die mit Begeisterung Musik machen, die in ihren Songs Brücken schlagen zwischen Licht und Schatten, Angst und Freude. Du genießt den Moment. Aemyrs Circle"
https://www.facebook.com/pages/Aemyrs-Circle/205723292883293

EHM
EHM, der mit The Cure und Depeche Mode aufwuchs, ist unüberhörbar inspiriert vom Musikstil der düsteren 80er Synthie-Szene. Die teilweise aufwendig arrangierten Songs, die von Einsamkeit, Alpträume, Liebe und Tod handeln, versetzen dich 20 Jahre zurück und haben dennoch nichts verstaubtes an sich, was ja auch sein Song auf der aktuellen XtraOrdinary CD beweist. Ehm, der bereits mehrmals mit Salzburg Nord und Les Lekin zu Gast bei den Local Heroes war, wird erstmals die Songs des kommenden Debütalbums live vorstellen!

BETTY'S APARTMENT
Betty`s Apartment haben schon viel gebracht: die Wandergitarre, den Rock`n Roll, den Protestpop und einiges mehr. Was alles verbunden hat, waren Christoph Schwarz`Songs, die wie Roadmovies in der traumhaften Wirklichkeit der nächtlichen Stadtränder stattfinden und immer auf der Suche nach reinigenden Feuern und etwas Stille in dem ganzen Lärm sind. Aktuell spielen Betty`s Apartment weiter unbeirrt ihren Stiefel – mal deutsch mal englisch, mal Rockgitarre, dann wieder Songwritergeige, stets tight bei beständigem Mut zur Lücke und immer mit Herz und Verstand.
https://www.facebook.com/BettysApartment

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner