. . .
Los Calzones@Arena Wien

Los Calzones

Di., 06. Dez. 2005 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 13,-/14,-/16,-

Informationen

Latinska



Los Calzones, welches übersetzt soviel wie »Die Hosen« heißt, sind Argentiniens erfolgreichste Ska-Band. Seit 1988 spielen sie ihren tanzbaren Latin-Ska mit oft sozialkritischen Texten in spanischer Sprache und wurden bei ihrem letzten Album »Plastico« von so illustren Gästen, wie Buster Bloodvessel von den Bad Manners und Jason Freese von den Mighty Mighty Bosstones unterstützt. Live füllen Los Calzones in Argentinien ganze Fußballstadien und sind aus der argentinischen Musikszene nicht mehr wegzudenken.

www.loscalzones.com



Mit Abuela Coca kommt eine aus dem "Uruguayanischen Dreigestirn des Nueva Rock" Band in die Arena. Diese verbinden individuelle Wurzeln mit Traditionen und neuen Einflüssen zu einer einzigartigen, treibenden Melange aus Weltmusik, Crossover, Candombe, Ska und Reggae!
Den Mitgliedern von ABUELA COCA ging es von vorne herein darum, aus altem Wissen neues zu gestalten. Herkömmliche Musikstile miteinander zu verbinden, sie auf eine bestimmte Art und Weise neu zu erfinden.

Auf der Bühne zündet das ABUELA COCA Feuerwerk in den ersten Sekunden. Was auf CD schon mal ruhig melancholisch klingt, entwickelt auf der Bühne ein unbeschreibliches Temperament. Die 4köpfige Bläsersektion sorgt neben den beiden Gitarristen für den nötigen Druck innerhalb der Musik, um eine Tanzgarantie ohne Bedenken erteilen zu können! Dass die 9 Musiker nebenbei auch noch wissen, wie man ein Publikum animiert und "bei der Stange" hält, sollte nicht mehr sonderlich Erwähnung finden.

www.abuelacoca.net

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner