. . .
MACOnvention @Kürnberghalle

MACOnvention

Sa., 26. Jul. 2008 10:00 @ Kürnberghalle , Leonding

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 9,- / AK: € 12,-

Informationen


Die MACOnvention ist Dein Festival rund um Manga, Anime und japanische Jugendkultur! Die MACOnvention bietet Dir drei Tage lang ein ausgewähltes Programm an interessantesten Workshops, schrägen Vorträgen, Filmvorführungen legendärer Anime-Klassiker und noch nie dagewesener Filmhighlights, lustiger Shows, kurz - alles, das das Herz der Fans höher schlagen lässt.

Zahlreiche Aussteller und Händler aus dem In- und Ausland locken mit neuesten Produkten und genialem Merchandise.

Weitere Rahmenaktivitäten wie Workshops zu GO, Shogi, Mahjongg und Hanafuda lassen Dich an der langen Tradition asiatischer Spiele teilhaben, aber auch coole Videogames erwarten Dich.

Darüber hinaus gibt es ein faszinierendes Kulturprogramm: Lasse Dir von Nin-Jutsu Meistern die Kampfkunst der Ninjas demonstrieren oder lausche den brandaktuellen Vorträgen zu J-Pop, J-Rock und japanischer Kultur! Ein besonderes Highlight ist die Ausstellung edler japanischer Puppen („Dollfies“), zu der obendrein noch ein Workshop angeboten wird.

Außerdem gibt es noch zahlreiche Wettbewerbe: Mach mit beim Cosplay-Wettbewerb, beweise dein Talent als angehender Mangaka in unseren Zeichenwettbewerben oder zeige bei unserem Soundtrack-Quiz, dass Du ein echter Anime-Otaku bist. Den Gewinnern winken natürlich viele tolle Sachpreise wie Mangas und DVDs.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner