. . .

Madsen

Mo., 15. Nov. 2010 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen

» Madsen mit ihrem aktuellen Album "Labyrinth"
tour support: Eternal Tango (LUX)
Madsen zeigen mit ihrem aktuellen Album „Labyrinth“ Größe, ein grandioser Sieg ohne Wenn und Aber, das beste Album der bisherigen Karriere der Band!
Nur wer eine Herausforderung annimmt, kann sich mit etwas Glück und Geschick später über einen Sieg freuen. Die„klassische Herausforderung”, das landläufig als schwierig angesehene, dritte Album, konnten Madsen bereits 2008 mit „Frieden im Krieg” bravourös krachend meistern. Das war kein Problem. Also wollten die Vier diesmal mehr. Die Idee lässt sich eigentlich in einem Wort zusammenfassen, doch selbst Sebastian Madsen wagt es zunächst nicht, dieses Wort so einfach auszusprechen: Größe.
Das Gefühl von Größe wie es in einem Stadion allgegenwärtig ist. Diese Größe von bewegten Chören. Größe im Klang, ohne dabei Fett anzusetzen. Große Gitarren. Große Worte. Große Produktion. Die Größe einer eingeschworenen Gemeinschaft.
Größe in jeder Beziehung. Aber vor allem das Größte, was das Leben zu bieten hat: das Leben selbst, die Liebe und eine universelle Umarmung. Das ganze Zeug also, das in den falschen Händen zu monumentalen Kitsch verkommt. Mit so etwas zu arbeiten, jegliche Peinlichkeit zu vermeiden und bei allem notwendigen /gerechten Pathos an keiner Stelle das Maß zu verlieren, das ist eine Herausforderung!
Wie man an seinen Herausforderungen wächst und dabei über sich hinauswächst, das zeigt kein deutsches Album der letzten Jahre deutlicher als „Labyrinth” (VÖ 04/10). Ein Album, so groß wie das Verlangen, die Welt aus den Angeln zu heben. Vor diesem Hintergrund wird „Labyrinth“ nicht nur vom Mut zur Größe bestimmt, sondern auch von einer Art der Befreiung. Und live sind die Jungs der absolute Knaller...
Mit knapp 300 Konzerten in den letzten zwei Jahren erklären Eternal Tango aus Luxemburg ihren Tourbus schon als festen
Wohnsitz...nach Bad Religion begleiten sie damit nun auch die Jungs von Madsen durch die Lande und präsentieren ausgefeilten, exotischen Alternative Rock.
www.myspace.com/eternaltangoband
www.eternaltango.net
www.madsenmusik.de/

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner