. . .
Midlake@WUK

Midlake

Mi., 14. Jul. 2010 20:00 @ WUK , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 20,-

Informationen


„Midlake“ wurde ursprünglich als Projekt einiger Jazz-Studenten gegründet. Nachdem „Bella Union“ die Band unter Vertrag genommen und 2004 das Debütalbum „Bamnan und Slivercork“ veröffentlichte, führte schließlich das zweite Album „The Trials Of Van Occupanther“ aus dem Jahr 2006 zu überraschend großem Erfolg. Mit seinem des Öfteren an Fleetwood Mac erinnernden Folk-Pop konnte die Band um Sänger Tim Smith Fans wie Kritiker gleichermaßen auf ihre Seite ziehen.

Ende Jänner 2010 ist nun mit „The Courage Of Others“ das dritte Werk erschienen. Nach einer längeren Schaffens-Phase, in der die Band versuchte, den Erwartungsdruck so gut wie möglich zu ignorieren, entstand ein insgesamt eine Spur dunkleres, vom traditionellen britischen Folk inspiriertes Album, das sie nun auch dem geneigten Publikum in Wien präsentieren werden.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner