. . .
Morphed mit John B. @DieTischlerei

Morphed mit John B.

Fr., 07. Mär. 2014 22:00 @ DieTischlerei , Linz

Zur Webseite ...

Informationen


▲ FIRST DnB EVENT DIETISCHLEREI ▲

URBAN ART FORMS & MORPHED pres.

▲ JOHN B
▲ WRECKDOWN vs. RAW
▲ UNKNOWN SYNTAX
▲ NDLDJ
▲ visuals LICHTWERK

John B – BOOOM! Der Electrostep-Roboter und Fashion Freak aus England ist ausnahmslos die verrückteste Erscheinung der Breakbeat Szene. Wild geschminkt, mit toupiertem Haar und einem Outfit, dass mehr an Glamour Synth-Pop der 80er Jahre erinnert, besticht John B allerdings nicht nur äußerlich sondern hat auch akustisch einiges vorzuweisen: Als Begründer eines eigenen Subgenres „Electrostep“ schlägt er die Brücke zwischen 80s Electro, Trance, Synth-Pop und Drum´n Bass. Er remixt alles was ihm in die Finger kommt – ob Soft Cell, Depeche Mode oder Nine Inch Nails – John B kennt keine Grenzen oder Gesetze - alles ist möglich – es muss nur rocken! Bevor er sich dem Jungle Sound verschrieb, produzierte John B Techno. Diesem Einfluss konnte er sich nie entziehen und so kann es passieren, dass seine Sets plötzlich auf 4x4 Beats umschwenken und die angesagtesten Techno-Hymnen laufen. Die Liste seiner Releases ist ellenlang und beinhaltet Stücke auf führenden Labels der Szene wie Prototype, Formation, New Identity oder Metalheadz. Mit Beta Recordings eröffnete er 1999 sein eigenes Plattenlabel und es folgten die 3 weiteren Sublabels Nu Electro, Tangent, und Chihuahua. John B ist ein Original, ein Entertainer, eine Ikone. Er ist an der Spitze angekommen und zählt zu den individuellsten Popularitäten der elektronischen Musikszene. Seine Kombination von Drum´n Bass und Electro machte ihn weltbekannt. Neben Auftritten in Metropolen wie Budapest, St.Petersburg oder Bangkok rockt er nun endlich wieder einmal in Linz!

Eintritt: 10 Euro
Start: 22 Uhr

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner