. . .
Mosh O Rama@[kwadra:t]

Mosh O Rama

Sa., 19. Jun. 2010 20:00 @ [kwadra:t] , Klagenfurt

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 4,- / AK: € 5,-

Informationen

» BASANOS

Basanos wurde Ende 2007 in Wien gegründet. Nach einigen Shows quer durch Österreich und diversen Besetzungswechseln wurde das erste 4 Track Demo „Kill the Master“ im Juni 2009 in Eigenregie veröffentlicht. Anfangs konnte man Basanos noch als Metalcore Band empfinden, aber schon auf dem „Kill the Master“ Demo war der Wandel zur Groove Metal Band deutlich zu hören. Diese Demo erhielt sehr gute Resonanzen in nationalen und internationalen Magazinen.

Ende 2009 wurde auch das Label Noisehead Records auf die Band aufmerksam, und es wurde noch im selben Jahr ein Vertag unterzeichnet. Im Februar 2010 nahm die Band dann das Debüt Album "Instincts" in den Noisehead Records Studios auf. Das Album wird am 28.05.2010 veröffentlicht, gefolgt von einigen nationalen und internationalen Shows mit Szengrößen, wie Crowbar oder Watch Me Bleed.

Außerdem wird zum Release Termin ein Musikvideo zum Song „Agonies“ vom Debüt Album erscheinen.

Groove-Metal der derberen Gangart von dem Vierer aus Wien

Ungefiltert, roh und ehrlich wie der Hieb eines Vorschlaghammers auf den Mastdarm, beschreiten die Jungs um Fronter J. die Pfade ihrer Genregrößen Lamb of God, Pantera und Hatebreed.



"that’s BASANOS – cause it’s all about Instincts"

www.myspace.com/basanosband


» BLOODFEAST

Hier muss nicht erst lange nach den Schuldigen gesucht werden, liefern BLOODFEAST das Geständnis in Form ihrer aktuellen CD „Mea Culpa“ doch selbst.

Das neue Album „Mea Culpa“ wurde am 25.2.2009 unter PH-Music veröffentlicht und von Rebeat vertrieben. Mittlerweile entstehen auch schon die ersten Songs für das nächste Album, aber das ist jedoch im Moment noch „Zukunftsmusik“.

Mit ihrer mittlerweile mehr als 10-jährigen Bandgeschichte zählen BLOODFEAST bereits zu den etablierten österreichischen Metal Bands. Schon immer wurden Genregrenzen erweitert und neue Wege beschritten, aber gerade durch das aktuelle Lineup sind BLOODFEAST jetzt stärker denn je und werden sicher noch für einiges Aufsehen sorgen.

Bloodfeast auf Festivals:

Metalcamp (slo), Metalfest Vienna, Kaltenbach, Summer Nights (main stage), Born to be Wild (slo), Metal Mania (slo), Metalkramp (slo), Woodstone,…

www.myspace.com/bloodfeastnet


» JOHN F CANNIBAL

www.myspace.com/johnfcannibal

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner