. . .
Nice Astronauts // eerah@Café Carina

Nice Astronauts // eerah

Di., 20. Jun. 2017 21:00 @ Café Carina , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


Nice Astronauts
Mit ihren selbst produzierten Songs und Videos versuchen die beiden verWIENerten Luxemburger von NICE ASTRONAUTS ihre Mitmenschen zumindest kurzweilig von allem irdischen Kleinklein zu lösen und in andere Sphären, verträumte Landschaften und wohlige Schwerelosigkeit zu katapultieren. Ausgestattet mit Drumcomputern, Bass, Gitarren, Synths und Looppedalen zeichnen sie trotz nur vier Händen komplexe Klangbilder in die Luft die mal mehr mal weniger psychedelisch angehaucht sind. Ohne Interesse an den konstruierten Schubladen der Genres verwischen sie die Grenzen zwischen Indie, Electronica, Jazz und Trip Hop. Die Englischsprachigen Texte sind eher als Wort- und Satzfragmente zu sehen als als kohärente mit Sinn beladene Aussagen, womit sie unweigerlicherweise die unverschließbaren Türen des Absurden öffnen.

eerah
Sie begegnen sich auf der Tanzfläche. Lichter hetzen sich selbst durch den Rauch. Für den Moment ist es still. Die Band setzt ein. Alles ist unmittelbar. Gemeinsam wechseln sie durch die Jahrzehnte. Mal psychodelisch, mal melancholisch, mal stürmisch, mal zahm, mal 60s, mal 90s ... mal wie Wasser und dann wie Nebelschwaden aber immer wie Wien.
Den Zenit der Nacht längst überschritten, hasten sie von Höhepunkt zu Höhepunkt. Noch ein letztes Mal explodieren. Wie die Band heißt frag er sie - Sie antwortet eerah

Anschließend After-Show-Party!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner