. . .

No Ceremony UK

Fr., 04. Okt. 2013 18:00 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


Die neue Elektro-Pop Sensation aus Manchester! Das gefeierte Trio NO
CEREMONY /// geben am 4. Oktober 2013 ihr Wien-Debüt im Chelsea und präsentieren ihren ersten Longplayer. Ein Muss für alle Fans von James Blake, Mount Kimbie oder Cut Copy!
Als vor einiger Zeit ein Track namens „HURTLOVE“ vom Projekt NO CEREMONY /// im Internet herumgeisterte war gleich klar, hier entsteht etwas Grosses! Die Band aus Manchester verstand es von Anfang an mit ihrem geheimnisvollen Synthie-Elektro-Pop in Szene-Kreisen für Aufmerksamkeit zu sorgen. Viele rätselten wer sich hinter dem eigenwilligen Namen NO CEREMONY /// versteckt, gab es anfangs weder Pressefotos, Namen geschweige den eine Biografie. Bei den ersten Auftritten beim Pukkelpop oder dem Dockville Festival war dann aber klar, dass es sich hier um ein Trio handelt: Zwei Tüftler, die für die hämmernden Beats und die rauschende Synthie-Flächen zuständig sind und eine bass-spielende Frau mit einer einprägsamen fast schon androgyn-anmutenden Stimme. Im Studio holt man sich beizeiten noch Hilfe von hochrangigen Musikern wie Joey Santiago von den
Pixies oder Mike Joyce (The Smiths). Die intensive Klanglandschaft der bisher veröffentlichten Tracks schwebt gekonnt zwischen Disco-Tanzfläche und mystischer Traumwelt. Für 2. September haben NO CEREMONY /// ihr Debüt-Album angekündigt.
Feature & Interview: www.thelineofbestfit.com/new-music/introducing/no-ceremony-101112

www.noceremony.com/

www.facebook.com/noceremony

soundcloud.com/noceremony

VVK: 12,-/AK: 15,-
Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo und PSI Music

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (1)

Routenplaner