. . .

Ost Festival IV

Do., 24. Sep. 2009 21:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 24,- / AK: € 28,-

Informationen

Line up:
Transglobal Underground (UK)
Dreadzone (UK)
Oojami (UK)

Turntables:
Ori Kaplan aka Shot’nez (BalkanBeatBox)
DJ Sid Data (Resident DJ des OST Klub)

Das  O S T   F E S T I V A L  IV  unter den Titel “Global Fusion” widmet sich dem
Dub-Fusion-Sound, der in Großbritannien schon lange Standard geworden ist und aufgrund der multikulturellen Zusammensetzung der Bevölkerung zum allgemeinen musikalischen Kulturgut gehört.

Der OST Klub steht für ein Zusammenwachsen Europas zumindest auf musikalischer und kultureller Ebene. Im Rahmen seiner Festivalserie werden jeweils unter einem bestimmten Fokus repräsentative und angesagte musikalische Acts gezeigt. Nach dem „Blick auf den OSTEN“ (Balkan, Roma Musik, Klezmer, russische Folklore etc.) zeigen wir im Rahmen dieses Festivals nun das Aufeinandertreffen zweier unterschiedlicher Strömungen:
Dub & Folk. Denn dafür stehen alle geladenen Bands und DJ Acts. So wird mit dem
OST Festival IV eine weitere sehr wichtige Facette der Weltmusik präsentiert.

Transglobal Underground und Oojami werden zur Zeit international als die heissesten Acts im Oriental Dub Bereich gehandelt, Dreadzone waren die Wegbereiter für diesen ‚Global Fusion Sound’. Und da der OST Klub in Sachen Musik die Nase vorne hat, ist Oojami von uns auch schon eingeladen worden, bevor sie zum Soundtrack von „Brüno“ beigetragen haben.

Als besonderes Zuckerl wird Ori Kaplan aka Shot’nez, einer der Masterminds der BalkanBeatBox, die in Österreich sowohl im OST Klub als auch auf diversen Sommerfestivals für Furore gesorgt haben, eine Prelistening Session vom neuen Balkan Beat Box Album machen. DJ Sid Data (Resident DJ des OST Klub) wird wie gewohnt für Partylaune mit Musik aus dem Global Beats Bereich sorgen. 

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner