. . .
Passenger@Donaubühne Tulln

Passenger

Fr., 14. Aug. 2015 20:00 @ Donaubühne Tulln , Tulln an der Donau

Informationen


Er ist der bekannteste Unbekannte in der aktuellen Popmusik. Über Jahre hinweg hat der ehemalige Straßenmusiker Mike Rosenberg aus dem englischen Seebad Brighton an die Magie seiner Songs geglaubt.

Als PASSENGER stieg der 30jährige Rosenberg schließlich in kurzer Zeit mit „Let Her Go“ in 16 Ländern auf Platz Eins und fand er sich unter den Top Five der amerikanischen Billboard-Charts wieder.
Sechs Millionen Singles und 1,2 Millionen verkaufte Alben von „All The Little Lights“ sind ein Triumph seines genialen Songwritings.

Hatte er anfänglich als Support bekannter Acts live die Fans begeistert, so war die Resonanz so groß, dass die darauf folgende Solotour teilweise schon nach kurzer Zeit ausverkauft war. Auf der Bühne springt der Funke mit wenigen Elementen über, wenn sein charakteristischer Tenor seine wunderbaren Songs mit Leben füllt und seine Gitarre den Folk von der Straße so präzise widergibt, dass man aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt. Nun steht der sympathische und humorvolle Singer/Songwriter weltweit jubelnden Fans gegenüber.
Am 6. Juni 2014 erschien das sechste Studio-Album „Whispers“ mit den Singleauskopplungen „Whispers“ und „Hearts on Fire“. PASSENGER beweist damit einmal mehr, wie man mit gefühlvollen Folk-Arrangements ein weltweites Publikum faszinieren kann.

PASSENGER hat eine beachtliche Reise absolviert, eine Reise, die einiges vom schönsten Songwriting inspiriert hat, was derzeit zu hören ist, sei es an einer Straßenecke, in einem verschwitzten Rock’n’Roll-Saal oder auf einer Konzertbühne.

Wenn man ihm zuhört, ob auf der Bühne oder auf der Platte, merkt man, dass er gerade die Zeit seines Lebens hat.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner