. . .
Playground AV Party w/ Anthony Rother (Datapunk)@Kulturwerk Sakog

Playground AV Party w/ Anthony Rother (Datapunk)

Sa., 25. Apr. 2015 21:00 @ Kulturwerk Sakog , Sankt Pantaleon

Zur Webseite ...

Informationen


ANTHONY ROTHER – Headliner dieser PLAYGROUND AV PARTY und Held der VeranstalterInnen – hat sein neues Album "Verbalizer" im Gepäck. Seine erste Platte veröffentlicht er schon im Jahr 1988 auf dem damals noch unbekannten Label Kanzleramt von Heiko Laux. Etwa zehn Jahre später gelingt Rother mit seinem Debütalbum "Sex with the Machines" der Durchbruch. In seinen Werken zeichnet sich deutlich ein Einfluss des frühen Detroit-Techno als auch der Gruppe Kraftwerk ab. Rother gründet sein eigenes Label Psi49net, welches er als kreative Plattform nützt, um unter verschiedenen Pseudonymen weitere Produktionen zu veröffentlichen. Seine musikalische Neuausrichtung ab 2004 – eine Symbiose aus Electro und Techno – unterstreicht er mit der Gründung des Labels "Datapunk".

Aufsehen erregend sind auch seine Remixes für die Gruppe Kraftwerk, für welche u.a. die Nummer "Trans Europa Express" neu interpretiert. Rother ist seither gefragter Remixer und Co-Produzent, er arbeitet unter anderem mit Künstlern wie Thomas Schuhmacher, DJ Hell und Sven Väth.

Seit seiner Amerika-Tour mit Sven Väth Ende in den neunziger Jahren gilt Rother darüber hinaus als einer der besten Techno-Live-Acts Deutschlands. Mit seinem virtuos in Echtzeit bedienten Maschinenpark und monoton-eingängigen Vocals schafft er es, das Publikum immer wieder restlos zu begeistern. Davon zeugen Auftritte bei allen namhaften Events weltweit, die ihn zu einem der wenigen Live-Mythen unserer Zeit machen....

http://www.anthony-rother.com/

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner