. . .
Pulp: A Film About Life, Death & Supermarkets@Arena Wien

Pulp: A Film About Life, Death & Supermarkets

Sa., 26. Aug. 2017 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


Pulp: A Film About Life, Death and Supermarkets

UK, 2014
90 min.
OV

Regie: Florian Habicht
Mit: Nick Banks, Jarvis Cocker, Candida Doyle, Richard Hawley, Steve Mackey


Songs wie 'Common People' und 'Disco 2000' haben die Band Pulp berühmt gemacht, die über 10 Millionen Platten verkauft hat. Seit den 90er Jahren waren die britischen Rocker um Frontmann Jarvis Cocker weltweit unterwegs, bis sie 2002 eine Schaffenspause einlegten. Doch im Jahr 2011 kamen die Musiker erneut zusammen, um auf Tour zu gehen. Vorläufiger Höhepunkt der Wiedervereinigung war im Jahr 2012 ein einmaliger Auftritt in ihrer Heimatstadt Sheffield, dem Ort wo einst alles begann. Regisseur Florian Habicht entdeckt in seiner Dokumentation 'Pulp: A Film About Life, Death & Supermarkets' aber nicht nur die Geschichte und Musik der Band und ihrer Mitglieder, sondern lernt auch die Menschen um sie herum kennen: angefangen bei den Freunden und Verwandten der Künstler bis hin zu ihren Fans und den bodenständigen Menschen ihrer Heimatstadt.


*************************************************************

Wind und Regen zum Trotz findet das Lichtspieltheater bei jedem Wetter statt. Decken liegen bereit, um es sich auf der Wiese bequem zu machen. Die Terrasse der großen Halle und die überdachte Open Air Bühne werden ausreichend Schutz vor Monsun und Tsunami bieten.

Sollte es unverhoffterweise zur Kältewelle kommen, werden die Vorführungen in der großen Halle stattfinden.



Für Speisen und Getränke wird in gewohnter Form gesorgt sein.

Einlass ist jeweils um 20:00, Filmbeginn wird gegen 21:30 sein.

Der Eintritt beträgt 6€.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner