. . .
Punk is Dead Tour@Weekender Club

Punk is Dead Tour

Fr., 16. Okt. 2009 20:00 @ Weekender Club , Innsbruck

Zur Webseite ...

Informationen

» 3 Feet Smaller

» Vanilla Sky

» PBHClub

» Templeton Pek (UK)
Die Punk is Dead Tour hat sich in den letzten Jahren zur größten Indoor-Festivaltour heimischer Bands entwickelt. Die Idee, Alternativebands durch die österreichischen Top-Venues zu schicken ging voll auf. Da der Ansturm enorm war und manch einer gar kein Ticket mehr ergattern konnte, wird die vierte „Punk is dead“-Tour zu einer ganz besonderen werden.

Dieses Jahr wird das Line-up in zwei Packages gesplittet, die in den Monaten Oktober und November auf insgesamt vierzehn Terminen gemeinsam durch die Bundesländer ziehen werden. Der strukturelle Aufbau der beiden Packages ist ident. In beiden Fällen wird einem renommierten österreichischen Headliner ein internationaler Co-Headliner zur Seite gestellt. Aber auch junge, aufstrebende Bands kriegen durch die „Punk is dead“-Tour die Chance, sich neben den Großen zu beweisen und ein breites Publikum zu begeistern.

Das Lineup der Tour besteht heuer aus einer augezeichneten Mischung aus den zur Zeit wohl größten österreichischen Alternativebands 3 FEET SMALLER und GUADALAJARA, gepaart mit den internationalen Co-Headlinern VANILLA SKY aus Italien und den OHRBOOTEN aus Deutschland. Komplettiert wird das Package durch die Ö3-Soundcheck Gewinner PBHCLUB, die Gewinner des Young Austrian Music Awards JERX und die Poppunks von NO MORE ENCORE. Hochkarätiger könnte das Lineup fast nicht werden und so ziehen acht Bands auf insgesamt 14 Terminen durch die heimischen Clubs, um ordentlich Staub aufzuwirbeln und die Massen zu begeistern.

PUNK IS DEAD FESTIVAL

Als besonders Highlight der Tour treffen die zwei Band-Packages einmal im Osten und einmal im Westen aufeinander, um sich zu vereinen. Die geballte Kraft von Rock, Alternative, Punk, Ska und Reggae kommt somit im Wiener Gasometer und im Tenniseventcenter Hohenems zum vollen Ausdruck.

Mit dabei sind am „Punk is dead“-Festival die Punkrocker von 3 Feet Smaller, die Brassrocker von Guadalajara, Vanilla Sky aus Italien, die Ohrbooten aus Deutschland, die Ö3 Soundcheck Gewinner PBHClub, die Emorock-Senkrechtstarter From Dawn to Fall und Flying Hellfish aus Salzburg.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner