. . .
Radio Fm4  Planet.tt-Bühne, Donauinselfest 2014@Gasometer - planet.tt

Radio Fm4 Planet.tt-Bühne, Donauinselfest 2014

Sa., 28. Jun. 2014 19:00 @ Gasometer - planet.tt , Wien - Simmering

Zur Webseite ...

Informationen


Radio Fm4 / Planet.tt-Bühne, Donauinselfest 2014
EINTRITT FREI!

Samstag, 28. Juni

ROCK THE ISLAND CONTEST – 3. Platz Alternative/Indie/Electronic: Silent Grey
Ein junges, leicht punkiges Alterantive-Rock-Trio aus Wien. Sie haben bereits eine Ep namens „Scout Promise“ veröffentlicht und konnten auch einen Slot am Red Bull Brandwagen am Nova Rock Festival für sich entscheiden. Aufgrund von Punktegleichstand mit „Pann Bay Bastards“ (die am Sonntag rocken) gibt’s heuer 2 3. Rock The Island-Slots.
www.silentgrey.com

ROCK THE ISLAND CONTEST – 2. Platz Alternative/Indie/Electronic: Die Niachtn
"Volksmusi is a dehnbarer Begriff", nach diesem Motto machen Die Niachtn seit 2009 österreichweit Festivals, Straßenfeste und Partys unsicher. Niachtn Songs bedienen sich einer Vielzahl an Musikrichtungen von Pop über Polka bis Reggea, bestechen jedoch immer durch ihre Eingängigkeit und ihre meist ironischen Texte. 2013 wurde ihr Debutalbum "Jetzt oder Niacht" veröffentlicht.
www.dieniachtnsan.org

Emiliano
Nachdem Emiliano sich auf Youtube 2013 mit seinen einzigartigen Covers das Gehör von über 280.000 Aufrufern verschafft hatte, konnte er sich mit seinen Live Performances durchs ganze Land zu einem der heimischen Newcomer etablieren - 2014 steht ganz im Rahmen seines Debütalbums und Live-Performances mit zahlreichen Eigenkompositionen in kompletter Bandbesetzung.
www.emilianomusic.com

Ernesty International
Als Ernesty International ist Singer/Songwriter Ernst Tiefenthaler seit 2007 aktiv. Das selbstbetitelte Debutalbum wurde 2009 auf Pumpkin Records veröffentlicht, gefolgt von "It Could Be The Sun, Mr.
President" 2010 und "Not A Ship An Aeroplane" 2011. 2012 wurde „Ernesty IV" auf dem selbstgegründetem Label released. Für die Live-Präsentation seiner Songs tritt Ernst Tiefenthaler mit einer Band der unter anderem die Schweizer Sängerin, Bassistin und Co-Founderin des EMG Labels Eloui angehört.
www.ernestyinternational.org

M185
Die Wiener Alternative-Rock-Band konnte sich mit dem 2011 erschienenen Album "Let The Light In" endgültig aus ihrer Nische spielen: Fm4 Album der Woche, Fm4 Amadeus, Auftritte in In- und Ausland, u.a. am renommierten Eurosonic Festival. Zeitlich perfekt zu ihrem Slot am Donauinselfest ist soeben ihr neues Album "Everything Is Up" erschienen. Welches dem Standard-Rondo eine mehrseitige Story mit dem Titel „Die Wiener Band M185 rettet die Rockmusik“ wert war. Na Bumm!
www.m185.org

ROCK THE ISLAND CONTEST – 1. Platz Alternative/Indie/Electronic: SCO
SCO sind eine junge Alternative/Synth Rock-Band aus Moorbad Harbach in Gmünd/NÖ. Aus Alternative Rock, Indie und Synthies gestalten sie einen sehr breiten Sound. Druckvolle Gitarren, satte Drums und ein Gesang, der von gefühlvoll singend bis durchdringend appellierend viele Bandbreiten abdeckt, hat ihnen zum verdienten Sieg am Rock The Island Contest verholfen. Wir gratulieren!
www.facebook.com/scoband

I-Wolf & The Chainreactions
I-Wolf ist das Solo-Musikprojekt von Wolfgang Schlögl. Und diesen Herren braucht man in Österreich vermutlich nicht sonderlich vorstellen: Produzent, Multiinstrumentalist und Gründungsmitglied der Wiener Dub/Techno/Downbeat Helden Sofa Surfers. Weitere Musikprojekte: das
Faraday Orchestra und Paradies der Tiere. Er komponiert und performt
außerdem regelmäßig für Theater- und Filmproduktionen. Bei uns performt er als I-Wolf mit Band, auf der Eutopia-Bühne wird er dann später einen speziell zusammengestellten Abend mit musikalisch außergewöhnlichen Gaststars gestalten.
www.i-wolf.org

Kreisky
Mit ihrem soeben erschienenen 4. Album "Blick auf die Alpen" haben Kreisky ihre stärkste, ihre musikalischste und einfallsreichste Platte gemacht. Ein gleißendes Wunderding, das bei der Presse im gesamten deutschen Sprachraum sensationell aufgenommen wurde und flächendeckend für volle Konzerte sorgt. Das Album, produziert von Oliver Brunbauer (Gustav, BulBul, Elektro Guzzi), wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren im Studio der Wiener Symphoniker im Konzerthaus Wien aufgenommen und im Feedback Studio 2 abgemischt. Gemastert hat Chris Potter im Electric Mastering Studio London, der auch schon Arbeiten von den Arctic Monkeys, Franz Ferdinand, Duffy oder Gossip feinpolierte. Timing Donauinselfest perfekt, welcome again!
www.kreisky.net

3 Feet Smaller
3rd Strike – könnt ihr euch noch erinnen? 10 Jahre ist es nun her seit dem
für die Band wegweisenden Album. Ein Startschuss, der 3 Feet Smaller viele
Türen geöffnet und auf eine erfolgreiche sowie spannende Reise geschickt
hat. „Reason Unkown“ heißt nun die Tour, die Marcus Smaller und seine Mannen 2014 durch Österreich führt.
www.3feetsmaller.at

Digitalism Dj Set
Das Hamburger Electro-House Duo Digitalism wurde 2004 bekannt als sie mit ihrem Song „Idealistic” auf mehreren Major Computerspielen vertreten waren. 2007 erschien ihr Debualbum „Idealism“ und seither begeistern sie in Clubs und auf Festivals weltweit. Released wir auf dem legendären französischen Label Kitsuné (Block Party, Boys Noize, Crystal Castles, Crystal Fighters, Klaxons, La Roux, Metronomy, Two Door Cinema Club), sie zeichnen für Remixes von u.a. White Stripes, The Cure, Daft Punk, Depeche Mode oder The Klaxons verantwortlich und haben einen Mix der Dj-Kicks Serie (u.a. Stereo Mcs, Kruder & Dorfmeister, Hot Chip, Nightmares On Wax) auf !K7 beigesteuert. Neue Single „Wolves“ am Start, big Party garantiert!
www.thedigitalism.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner