. . .

Recycle - Nero & Rockwell

Sa., 02. Okt. 2010 23:00 @ Icon Berlin , Berlin

Zur Webseite ...

Informationen


Nero (MTA/UK)
Rockwell (Digital Soundboy/Shogun/UK)
N'Dee (Recycle/D)
MC Mace (Recycle/D)

NERO & ROCKWELL: minimalistischer Drum'n'Bass.
Nach viel zu vielen „härter, lauter, schneller”-Produktionen in den Nullerjahren zeichnet sich seit einiger Zeit eine angenehme Strömung ab, die mal wieder auf Reduktion statt auf Maximierung setzt. Beeinflusst von Dubstep, Techno und Electronica erschien in den letzten zwei Jahren eine ganze Palette an minimalistischen Drum’n’Bass Produktionen von Leuten wie Instra:mental, dBridge, Data, Subwave, Bop oder auch Rockwell, der heute erstmals unser Gast ist. In den vergangenen Monaten hat Rockwell eine regelrechte Blitzkarriere hingelegt und gehört in Sachen Drum’n’Bass jetzt schon unbestritten zu den Ausnahmeerscheinungen der jüngsten Zeit. Kaum war er bei Critical – einem Label, das für seinen progressiven Sound nun bestens bekannt ist – unter Vertrag, schaffte er mit seiner Noir-EP schon den Sprung in die UK Drum’n’Bass-Charts. Weitere Top-Labels haben ebenfalls die Finger nach ihm ausgestreckt, so signten ihn bereits Shy FX’ „Digital Soundboy“, Frictions „Shogun Audio“ und das Label „Darkestral Recordings“. Die hohe Wertschätzung, die sein Sound von guten Jungs wie Breakage oder auch Gilles Peterson erfährt, hat ihren berechtigten Grund. Denn Rockwell ist endlich mal wieder einer, der Klischees so richtig gegen den Strich bürstet. Dass sich Rockwells Anspruchsdenken nicht nur auf die eigenen Tracks beschränkt, sondern quasi selbstverständlich auch für sein DJing gilt, macht ihn auch an den Decks zu einem stark nachgefragten Akteur. Bei uns wird er mit Sicherheit zahlreiche Dubs und jede Menge eigenes, bisher unveröffentlichtes Material präsentieren.
Auch Nero aka Dan Stephens & Joe Ray machen sich gerade durch ihren erfrischenden Mix aus Drum’n’Bass und Dubstep einen richtig guten Namen. Im Sommer 2004 schlossen sie sich DJ SS’ formidablen Label Formation Records an, und inzwischen sind sie exklusiv auf MTA Records gesignt, das von Chase & Status gestartet wurde und sich auf eine Mischung aus Drum’n’Bass, Dubstep und Electronica fokussiert. Hier wird augenblicklich fleißig am Debutalbum gewerkelt. Einen Vorgeschmack bot ihre erste Single auf MTA, die mit den Tracks „Innocence“ und „Electron“ auf jeden Fall viel Lust auf einen Longplayer macht. Heute Nacht sind sie bei uns und spielen ein leidenschaftliches Set, was sicherlich alle Fans von Drumsound, Subfocus, Spor, Noisia, DJ Fresh, Chase & Status sowie Skream, Benga und Coki zum Schwitzen bringen wird.
Rockwell und Nero lassen es brennen!

http://www.myspace.com/rockwelldnb
http://www.myspace.com/nerouk
http://www.myspace.com/recycleberlin

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner