. . .
Ritter Rost und die Hexe Verstexe on Tour!@Volkshaus Linz Ebelsberg

Ritter Rost und die Hexe Verstexe on Tour!

Sa., 23. Okt. 2010 17:00 @ Volkshaus Linz Ebelsberg , Linz

Zur Webseite ...

Informationen


Kindermusical nach dem vielfach ausgezeichneten Kinderbuch aus dem Verlag Terzio.

Für alle ab 3 Jahren.



Besetzung:

Vera Bauer, Matthias Buchegger, Karoline Graf, Sabrina Eder, Julia Preglau, Niklas Raspotnik, u.a.



Tourdaten:

- Linz (Volkshaus Ebelsberg)
- 23. Oktober 2010 um 17 Uhr

- 24. Oktober 2010 um 15 Uhr

- 13. November 2010 um 17 Uhr

- 14. November 2010 um 15 Uhr



- Wels (Stadttheater Wels)

-  30. Oktober 2010 um 17 Uhr

-  31. Oktober 2010 um 15 Uhr



- Steyr (Altes Theater Steyr)

-  21. November 2010 um 15 und 17 Uhr



Homepage:

www.ritterrost.at.tc



Eintritskarten:

Ab JUNI 2010 auf www.ritterrost.at, www.ticketonline.at und bei allen Ticket Online Partnern.



Handlung:

Ritter Rost hört gerade sein Lieblingslied, als plötzlich mit Getöse die Hexe Verstexe angeflogen kommt. Sie will sich Koks, den Hausdrachen holen, da er ihre Stinkesockensuppe zum blubbern bringen soll. Drachenfeuer scheint dafür am Besten geeignet zu sein. Während die Hexe Verstexe Ritter Rost die verzauberte Spieluhr präsentiert, die er als Gegenleistung für Koks bekommen soll, verschwindet dieser in der Zwischenzeit erschrocken von der Burg und beschließt zu seinem Onkel nach Amerika zu laufen.



Auf dem Weg nach Amerika erlebt der doch so nette, kleine Drache einige Abenteuer. Nachdem ihn drei Räuber mit einer List fangen, flüchtet er mit einem Boot aufs offene Meer, wo ihn Haie zum fressen gerne finden und Piraten zur Hexe Verstexe bringen wollen.



Schließlich landet Koks unabsichtlich vor dem Tor eines riesigen Schlosses, wo ihn ein eigenartiger Diener begrüßt. Und da tifft auch Bö in Begleitung des "Rost Frosches" ein. Es kommt zu einem harten Kampf, in dem mit Worten und Zauberei verteidigt wird. Schlussendlich verhext sich Hexe Verstexe unabsichtlich selbst und Bö, Koks und Ritter Rost, können gemeinsam auf die heimatliche Burg zurückkehren.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner