. . .
Rock & Blues Night präsentiert von Kwadrat@[kwadra:t]

Rock & Blues Night präsentiert von Kwadrat

Fr., 16. Apr. 2010 20:00 @ [kwadra:t] , Klagenfurt

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 5,-

Informationen

Jam TraX spielen Blues mit Herz und Power. Eine Garantie für groovige Ohren, puren Rhythmus und virtuose Präsentation!

Gegründet wurde „Jam Trax“ im August 1999 von fünf Musikern die reichlich Erfahrung aus diversen Rock-Bands mitbrachten. Anfangs war der Stil geprägt von Rock-Coverversionen zum Teil in Richtung Hardrock. Die logische Konsequenz waren Auftritte bei Veranstaltungen von Motorradclubs oder anderen rockigen Festivals.

Ab 2005 musizieren „Jam TraX“ zu viert in der noch heutigen Besetzung:

Achim Seebacher: E-Gitarre // Erhard Fian: Lead-Gesang, Akkustik-Gitarre

Tom Prugger: Schlagzeug // Sieghard Hatberger: Bass, Gesang.

Die Live-Auftritte wandeln sich in Richtung Clubkonzerte, Blues- und Rock-Festivals und Support-Gigs.

2007 wird „Jam TraX“ als Support für die Rockgröße Narzareth und als Headliner für die Rock Fete 07 eingeladen. Die Arbeiten zur dritten CD beginnen. Mit voller Konzentration auf die neue CD verbringt „Jam TraX“ viele Stunden im Studio. Wieder wird „Jam TraX“ als Support für eine Musiklegende eingeladen, diesmal für The Animals. Als Headliner der Rock Fete 08 und auf dem Austria Rock Festival 2008 präsentiert die Band brandneue Songs.

2009 wird die dritte CD mit dem Titel „Homesick“ veröffentlicht und im legendären BLUESIANA in Velden erstmals live präsentiert.

www.jam-trax.com



Barbeque Dog – „Let there be Rock“

2002: Bandgründung durch Heimo Volpe, Karl Schabus und Oliver Tschiggerl in Villach,

drei Musiker die zu diesem Zeitpunkt schon mit jahrelanger Bühnenerfahrung

aufwarten können. Aus den unendlichen weiten des Rosentales stößt "the voice"

Alexandra Mikula zur Band. Bis 2006 wurde den Publikum mit Rock, Blues ,Funk und

popigem Mainstream kräftig eingeheizt. Aufgrund des Ausstiegs des Drummers Oliver

Tschiggerl wurde zwangsläufig eine kurze Pause einlegt.

2006: Die vakante Stelle des Schlagwerkers konnte mit Gerald Hafner (Doktor Stein) bestens nachbesetzt werden.

Bis 2008 ging es weiter mit rockigen Riffs, bluesigen Grooves und einer druckvollen Stimme.

Danach steigt auch Karl Schabus aus und die Band löst sich kurz nach erscheinen der neuen Demo CD auf.



2008: Das Projekt "Brauhof Dominatos" wurde kurzfristig und im Rahmen des alljährlich

stattfindenden Benefiz-Rockfestivals "Villacher für Villacher" der Arge Sozial gegründet,

um den Verein ("Rock und Blues Villach" von Albert Pernul) zu unterstützen, mit dabei ein Sammelsurium aus drei Villacher Bands.

Zu Heimo Volpe und Alexandra Mikula gesellten sich Lidia Kofler (Thytopia), Ferry Kropiunik (Ring Fire Gordon Band) und Albert Pernul (VF-West).

Aufgrund des Erfolges und der Nachfrage wurde das Projekt nach dem Konzert nicht eingestellt, wie es zuerst geplant war, sondern es wurde ein weiteres bestehen dieser Formation mit Barbeque Dog beschlossen.

www.barbeque-dog.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner