. . .
Rödakino: Gimme Danger + Rockmuseum Dj-Line@KV Röda

Rödakino: Gimme Danger + Rockmuseum Dj-Line

Fr., 02. Mär. 2018 07:00 @ KV Röda , Steyr

Zur Webseite ...

Informationen


rödakino: GIMME DANGER plus ROCK MUSEUM DJ-LINE
Filmscreening & Party in einem!

GIMME DANGER
Die Stooges waren die beste und einflussreichste Band der Geschichte des Rock ’n’ Roll! Behauptet Jim Jarmusch in seiner Musikdoku „Gimme Danger“ und ruft als Hauptzeugen Jim Osterberg auf. Der heißt im wirklichen Leben Iggy Pop, seines Zeichens Ikone, und gibt mit schonungsloser Offenheit Auskunft über seinen Werdegang und sein von kreativen Geistesblitzen, Drogensucht, glücklichen und unglücklichen Zufällen geprägtes Leben. Erhärtet wird Jarmuschs These von selten gesehenem Archivmaterial aus wilden Jahren und Interviews mit den inzwischen verstorbenen Stooges Ron und Scott Asheton. «I’m a wild one», sangen sie einst. Und Iggy ist es noch immer.
(Jim Jarmusch, USA, 2016, Dokumentarfilm, 108min, OmdU)

ROCK MUSEUM
Das „Rock Museum“ steht voll und ganz im Zeichen von 5 Jahrzehnten Stromgitarrenmusik! Von AC/DC über The Who zu Nirvana und Fugazi zurück zu Motörhead und Led Zeppelin… So oder so ähnlich kann man sich die musikalische Bandbreite vorstellen, wenn Dj Mike & Freunde den Abend gestalten werden.

Eintritt frei!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner