. . .
Ruf´s Blues Caravan 2013 - Tomorrows Guitar Heroes  Rockhouse Salzburg@Rockhouse

Ruf´s Blues Caravan 2013 - Tomorrows Guitar Heroes Rockhouse Salzburg

Mo., 08. Apr. 2013 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


feat. Jimmy Bowskill (CA), Joanne Shaw Taylor (UK) & Bart Walker (US)

Blue Monday Bonus: Blue Monday Card (10er Block für 10 Konzerte) ist gültig!

2013 wird die Bühne von zwei angriffslustigen Gitarristen aus Nordamerika zurück erobert. Die beiden Raubeine werden wiederum von einer dynamischen Gitarristin und Sängerin begleitet, die stets eine explosive Show voller rauer Emotionen bietet. Wenn dieses außerordentlich stark besetzte Trio los legt, geht es garantiert hart zur Sache:


Jimmy Bowskill ist mit nur elf Jahren vom renommierten Bluesmusiker Jeff Healey entdeckt worden. Mittlerweile ist der junge Kanadier mehrmals in Europa unterwegs gewesen und hat 2012 mit dem Album Back Number ein kraftstrotzendes Studiodebüt für Ruf Records hingelegt. War sein Stil anfangs eher etwas für Traditionalisten, bewegt er sich seitdem immer mehr in Richtung Classic-Rock.

Bart Walker, dessen Debütalbum Who I Am 2012 auf positive Resonanz stieß, leistet einen durch und durch bodenständigen Beitrag zum neuen Caravan-Line-Up. Beim internationalen Blueswettbewerb IBC 2012 heimste dieser versierte Saitenkünstler mit Wohnsitz in Nashville den Award als bester Gitarrist ein. Schon länger brilliert er an der Seite des Country-Rockers Bo Bice und lässt auch in den eigenen Songs mächtig Southern-Feeling aufkommen. Seine Stärken als Songwriter, Sänger und nicht zuletzt als Gitarristen haben den ehemaligen Stevie Ray Vaughan-Keyboarder Reese Wynans derart beeindruckt, dass er Walkers Band beigetreten ist. „

Shaw Taylor (GB) Erst im Rahmen der Tournee von 2009 ist Joanne Shaw Taylor so richtig durchgestartet. Heute lebt die Engländerin in Texas und hat mit dem dort aufgenommen Almost Always Never ihren temperamentvollen, mitunter heftigen Umgang mit dem Blues noch verfeinert.

Natürlich läuft nichts ohne eine erstklassige Rhythmusgruppe. Zusammen mit dem erprobten Caravan-Veteranen Denis Palatin am Schlagzeug sorgt Bassist Ian McKeown von der Jimmy Bowskill Band für ein solides Fundament.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1d4qaKSwFNI

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner