. . .
Schwefel, Huf und Rutenfest@Gusswerk

Schwefel, Huf und Rutenfest

Sa., 28. Nov. 2009 21:00 @ Gusswerk , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 10.- / AK: € 12.-

Informationen


Schwefel, Huf & Rutenfest – schaurig schönes Spektakel der Extraklasse

Die Tradition der Perchtenläufe.

Dieses Jahr ist es mit dem alljährlichen Spektakel auf den Straßen allerdings nicht getan...



Beim Gnigler Krampusslauf wärmen sie sich auf, darf behauptet werden. Anschließend allerdings, ungefähr um 23.30 Uhr zeigen die Thoma Perchten sowie der Juvavum Pass in den mystischen Hallen des Gusswerk Salzburg, was das Wort „Schaurig“ tatsächlich bedeutet. Ganze 22 Krampusse, Perchten, Hexen, Teufel und andere grauenvolle Gestalten geistern dann durch die Gemäuer und zelebrieren das Jüngste Gericht auf ihre ganz eigene Art. Die Mauern werden die Bilder der Bibel wiedergeben, das Gusswerk wird glühen, die Menge toben. So viel steht fest. Zu guter Letzt hat der Erzengel Gabriel auch noch ein Wörtchen mitzureden bevor nach ca. 45 minütigem Mix aus schauriger Tradition & Moderne zur nächtlichen Party geladen wird.



Wer also Manches zu Verbergen hat, sollte sich am Abend des 28.11. genau in Acht nehmen denn die Krampusse lassen wirklich nichts aus & werden mit aufwendig gestalteten Kostümen, handgeschnitzten Holzmasken und schweren Schellen der Tradition Rechnung tragen.



„Das schaurig schöne Potpourri, passend zu den Hallen des Gusswerk mit seiner traditionellen, altertümlichen Struktur & den modernen Akzenten, wird wohl niemand so schnell wieder vergessen“ wurde bis dato verraten. Man darf gespannt sein und das zu Recht.

Watch the Movie @ http://www.juvavum-pass.at/werbung/2009-gusswerk/start_2009-gusswerk.htm



Die Gäste des 36. Gnigler Krampusslauf haben die Möglichkeit mit einem eigens eingerichteten Shuttleservice ab 20.30 Uhr in die warmen Hallen des Gusswerk gebracht zu werden. Sie und alle mutigen Perchtenfans erwartet ein exklusives Highlight in Salzburg. Die Thoma Perchten sowie der Juvavum Pass ziehen ins Haus und laden gemeinsam zum furchteinflößenden „Schwefel, Huf und Rutenfest“.

Let’s go wild and feared @ Gusswerk!!!



Tickets: http://www.oeticket.com und im Ticketcenter im Gusswerk

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner