. . .
Shave Thursday Special: Tagträumer Berlin@Aftershave Club

Shave Thursday Special: Tagträumer Berlin

Do., 17. Apr. 2014 23:00 @ Aftershave Club , Innsbruck

Zur Webseite ...

Informationen


TAGTRÄUMER Tour 2014

Musik, so steht’s in unserem kollektiven Gedächtnis geschrieben, ist eine universelle Sprache, die auf der ganzen Welt gesprochen und verstanden wird. Den Rucksack voll Schallplatten und den Kopf voller Ideen, macht sich Robert Stolt aka Tagträumer² nun schon seit mehr als acht Jahren auf eine nicht enden wollende Reise durch ferne Länder und unerforschte Klangwelten. Andere Menschen und ungewöhnliche Situationen, abenteuerliche Erfahrungen und unbekannte Stimmungen sind dabei das magische Elixier, das zugleich Antrieb wie auch Quelle seiner kreativen Inspiration darstellt.

Sein musikalischer Pfad führte ihn dabei durch weit mehr als ein Dutzend Länder – darunter auch solche, die längst noch nicht zu den durch elektronische Musik erschlossenen Kulturkreisen zählen. Vor allem seine Auftritte in Ländern wie China, Südkorea und Weißrussland, der Türkei, Ukraine oder Serbien bereichern den Erfahrungsschatz, den Tagträumer² in seinen eigenen Tracks und DJ-Sets verarbeitet. Sie erzählen von den trotzigen Momenten in nächtlicher Kälte an der chinesischen Mauer, von schwerelosen Festivals auf der Krim inmitten hell glitzernder Salzseen oder von rauschhaften, nicht enden wollenden Exzessen im Neonlicht koreanischer Bars.

Zuhause in Berlin werden die Eindrücke dieser und anderer Reisen in eigenen Produktionen verarbeitet, die anschließend auf zahlreichen, ganz unterschiedlichen Labels veröffentlich wurden. Darunter natürlich auch auf dem eigenen Vinyl- und Digitallabel BlackFoxMusic [blackfoxmusic.com], das von Robert im Jahr 2007 aus der Taufe gehoben wurde. In der Folgezeit erweiterten sich die Aktivitäten im Labelmanagement auch auf Schallbox Rec. und das Basler Label Neopren. Nach wie vor liegt indes das Hauptaugenmerk des umtriebigen Berliners auf dem filigranen und über viele Jahre perfektonierten Handwerk als DJ, dass er ausschließlich mit Vinyl ausübt – ganz egal, wie schwer das Gepäck dadurch auch wird, dass er auf seine zukünftigen Reisen mitnimmt. Egal ob Belgien oder Kamtschatka – solange zwei Turntables vor Ort stehen, sind alle Bookinganfragen willkommen!

http://www.tagtraum-music.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner