. . .
Soe Tolloy - come home@Spinnerei

Soe Tolloy - come home

Fr., 25. Apr. 2014 20:00 @ Spinnerei , Traun

Zur Webseite ...

Informationen


SOE TOLLOY auf Österreichtournee
Die Sängerin und Songwriterin aus Tirol präsentiert ihr Album „come home“ in ganz Österreich

Soe Tolloy, die gefühlvolle Sängerin und Songwriterin aus Tirol, bringt mit ihrer eindringlichen Stimme und einer umwerfenden Bühnenpräsenz neuen Wind auf Österreichs Bühnen. Im letzten Jahr sang sie bereits bei den Österreich- respektive Deutschland-Konzerten von Katie Melua, Mick Hucknall (Simply Red) und Morsheeba. Mit ihrem ersten eigenen Album „Come Home“ – einem einfühlsames Werk aus 12 sinnlichen Songs wie "Smile for me", "Don't give up" und "Come home", die allesamt aus der eigenen Feder von Soe stammen – möchte sie nun die heimische Musikszene erobern. Zwei Österreich-Termine für ihre „Come home“-Konzerte sind bereits fixiert: am 25.04.2014 in Traun und am 12.05.2014 in Wien.

Bereits im Kindergarten wurde das Talent der mittlerweile 29-jährigen Tirolerin entdeckt, das sie seitdem in gefühlvolle Songs zu verpacken versucht. Ihre selbst komponierten Lieder überzeugten bald Management und Berliner Plattenfirma, welche eine professionelle Reproduktion der Songs ihres ersten, selbst produzierten Albums ermöglichten. Im Sommer 2013 wurde ihr Album „Come Home“ offiziell vorgestellt.

Kritiker beschreiben sie als „heimische Antwort auf Musikerinnen wie Alanis Morissette oder Kate Nash“. Selbst will sich Soe Tolloy und ihre Musik jedoch nicht einordnen lassen: „Ich schreibe eingängige Popmelodien, nicht Alternative, nicht wirklich Mainstream.“
Doch ob Pop oder Jazz - Fans und Musiker sind von der wunderbaren Stimme begeistert, die nun am 25.04.2014 in Traun live zu hören ist.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

Routenplaner