. . .
Sommerkino@Gmundner Schillerlinde

Sommerkino

Do., 17. Aug. 2006 21:30 @ Gmundner Schillerlinde , Gmunden

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: Eintritt frei!

Informationen

> Heldenhafte Schlachten, königliche Intrigen und eine große Liebe unter einem schlechten Stern.



> Tristan und Isolde

Tristan wird nach dem Tod seiner Eltern, die bei einem Massaker der Iren an den britischen Stämmen ums Leben kommen, von Lord Marke aufgezogen. Erwachsen und zum Krieger geworden, will Tristan die Völkergruppen Britanniens unter der Führung seines Lords vereinen und so die Vormachtstellung der Iren über das Land beenden. Bei einem Kampf mit irischen Truppen wird er von einem vergifteten Schwert verletzt und seine Kameraden halten ihn für tot. Bestattet wie ein König wird sein Körper in einem Boot aufs Meer hinausgesandt. Er wird jedoch ans irische Ufer getrieben, wo ihn Prinzessin Isolde findet, gesund pflegt und die beiden verlieben sich. Isolde verbirgt ihre wahre Identität und da Tristan nicht im feindlichen Irland bleiben kann, trennen sich ihre Wege. Zurück in Britannien wird der Totgeglaubte frenetisch gefeiert.
Freier Eintritt durch Unterstützung der Stadtgemeinde Gmunden.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner