. . .
Sophie Hunger@ARGEkultur

Sophie Hunger

So., 10. Mär. 2013 20:00 @ ARGEkultur , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


„A heart that beats must repeat itself.” In ihren Texten strebt die phantasievolle Autorin nach zunehmender Klarheit, gleich ob sie imaginäre Geschichten erzählt oder mit dem Lauf der Welt abrechnet. Die Stücke von „The Danger of Light“ verarbeiten konkrete Erlebnisse ebenso wie Gedankenspiele. „Ich nehme, was mir im Kopf herumschwirrt, oft ist es nur ein Bild oder ein Wort, das ich wachsen lasse, wie einen Pilz.“ „Rererevolution“ imaginiert einen Menschen, der sich so sehr eine Revolution wünscht, dass er sie sich einbildet. Das schweizerdeutsche „Z'Lied“ vor Freiheitsstatue malt aus, was die Statue, als Monument naturgemäß das Gegenteil von frei, singen würde. In „Perpetrator und Souldier“ versetzt sich Hunger in extreme Gedankenwelten, spricht mal aus der Sicht eines Amokläufers, mal zu einem Soldaten, dem sie tatsächlich nach einem Konzert in London begegnet ist. „Holy Hells“ macht sich einen Spaß aus der Vorstellung, ein Geheimnis als heilig zu erklären und danach trotzdem im Regen zu stehen. „LikeLikeLike“ fängt die Euphorie einer Vernarrtheit ein, die Ballade „Take A Turn“ ist ein Plädoyer für den Aufbruch zu neuen Ufern. Auch „Das Neue“ thematisiert den ständigen Wandel, doch nimmt im Refrain eine ironische Wendung: wenn sich alles ständig wandelt, kann auch ich nicht bleiben, wie ich bin.
Dieser Wille zur Bewegung und Veränderung durchzieht als sublimes Leitmotiv Sophie Hungers neues Album.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner