. . .
Step Forward X Dj Vadim & Kid Fresh @Café Leopold

Step Forward X Dj Vadim & Kid Fresh

Sa., 31. Mai. 2014 22:00 @ Café Leopold , Wien - Neubau

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: 10

Informationen


- SALON -

- DJ Vadim (Ninja Tune/UK)
www.facebook.com/djvadim?fref=ts

- KID FRESH (Mad Decent/DE/HK) www.facebook.com/djkidfresh

- VUAS (DE)
www.thevuas.com

- Visuals by Clemens Haas (Men In Space)
www.meninspace.net

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- CAFE -

- Pezo Fox (P.O.M, Steel Reserve)
- Olinclusive (Dusty Crates)
- DANDY

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

People want sugar

KID FRESH mag hierzuberge nicht sonderlichen Famestatus genießen. Wirft man jedoch einen Blick raus aus der Alpenprovinz, so merkt man, dass der Jungspund ein international reüssierender Künstler ist. Als Deutscher in Hongkong hostet er die mehrfach ausgezeichnete Eventserie HYPE NASTY und bespielt nebenbei Asiens renommierteste Clubs von Bangkok bis Tokio. Verschlägt es ihn doch mal zurück in die westliche Welt, so gastiert er in namhaften Locations, wie dem Londoner Fabric oder dem New Yorker Greenhouse. Sein Handwerk beherrscht der Turntabelist zudem wie kaum ein anderer: zusammen mit DJ Rafik hat er als Lordz of Fitness fast alle Titel gewonnen, die man als Battle-DJ-Team gewinnen kann. Doch auch abseits des technischen Aspekts hat KID FRESH einiges drauf. Das quer durch elektronische Musikstile mäandernde Mix-Album People Want Sugar – releast auf Diplos Label Mad Decent – ist ein beeindruckendes Zeugnis davon.
From everywhere with love

Das Lineup ergänzt niemand geringerer als der in London aufgewachsene Exilrusse und Business-Guru DJ VADIM, aka der DJ, den du aus deinem Facebook-Feed kennst. Gefühlte 365 Tage – rund 180 Shows sind es wirklich – im Jahr tourt « Daddy Vad » mit Irokese und Riesenbrille rund um den Globus im Auftrag guter Musik.

Die musikalischen Erzeugnisse hingegen konterkarieren die Vielredner-Persönlichkeit DJ VADIMS auf angenehme Weise. Vadims Produktionen zeichnen sich vor allem durch die Kunst des Weglassens aus. In Zeiten überbordernder High-End-Produktionen ein Alleinstellungsmerkmal. Grobschlächtig, roh, rustikal – russisch. Nichts da mit ausgefeiltem, poliertem Sound. Pure Roughness. Auf Ästhetik und ein angenehmes Hörerlebnis wird dezent verzichtet.
Gemeinsam werden der alte Veteran DJ VADIM und das hippe Technikungeheuer KID FRESH die immeraktuelle Dancefloor-Frage stellen ob die « Headz still ain‘t ready » sind. Österreich ist ja neuerdings toleranter geworden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Datum: Freitag, 31. Mai 2014

Cafe Leopold
Museumsplatz 1, 1070 Wien


Start 22:00
Entry 10€

Follow us on Instagram: stepforwadmusic
www.stepforwardmusic.net
#STPFWD

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner