. . .
Stüngö@The Soundtheatre

Stüngö

Sa., 14. Nov. 2009 20:00 @ The Soundtheatre , Wels

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 8,- / AK: € 10,-

Informationen

STÜNGÖ: Mundart-Reggae aus OÖ
...um wos gehts’n…

“i sing des, wos mi bei uns so augeht”, so Reggaeborderliner Fritz Stingl alias STÜNGÖ auf seiner aktuellen CD. Wie gewohnt ironisch und aufmümpfig verbinden sich seine

Ebenseer Wurzeln mit afrokaribischen Riddims.

Während sich Stingl seit Jahren in der Reggaeszene (u.a. Hans Söllner, The Buccaneers) umtriebig zeigt, touren STÜNGÖ seit gut drei Jahren durch die Lande und erfreuen sich einer zusehends wachsenden Fangemeide.

Dominerten auf “Zwizah” (Irievibration Records, 2007) noch Dubelemente, strahlt die Musik auf “Um wos gehts’n” in abwechslungsreichem und thematisch tiefgründigem Licht.

Die kantig-kritschischen, teils einfühlsamen Mundarttexte basieren einerseits auf Stingls

Arbeit als Sozialpädagoge, ein reicher Erfahrungsschatz an erlebten kuriosen

Alltagssituationen bringt andererseits auch reichlich humorvolle Anekdoten mit sich.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner