. . .
TEENBEAT = 9 // Live: TELEMAN@Chelsea Musicplace

TEENBEAT = 9 // Live: TELEMAN

Do., 28. Apr. 2016 20:00 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


in cooperation with Arcadia Live
recommended by The Gap

Für den richtigen Act verschiebt man gerne seine Geburtstagsfeier von Februar auf April! Kennt wer von euch noch Pete & the Pirates? Tommy Sanders' markante Stimme zu "Mr. Understanding" sorgte 2008 beim Radiosender unseres Vertrauens (vulgo FM4) für einen Indie-Rock-Hit, der sich gewaschen hatte. Eines der ersten Teenbeat-Konzerte in Wien war zugleich auch die Österreichpremiere der Piraten im Jahr 2010. Seitdem hat sich viel getan: Indie-Rock ist aus der Mode gekommen, Britpop wartet auf ein Revival und hofft dabei auf psychedelische Bands wie Temples oder Blossoms, Teenbeat gibt es (noch) immer.

Da Sänger Tommy sich aber Zeit seiner aktiven Karriere bei den Piraten auch seinem Nebenprojekt Tap Tap widmete und so auch David Bowies Herz (R.I.P.) gewann, war es naheliegend, dass seine Nachfolgeband eher in die Richtung seines Vorbilds Bowie gehen würde. Übrigens: der Altmeister krönte den Tap-Tap-Song "100,000 Thoughts" zu Platz 3 seiner "These could be heroes... one day"-Liste in der Times.

Ob Teleman aus Tap Tap hervorgegangen ist, werden wir Tommy bei seinem neuerlichen Wiendebüt im Chelsea fragen. Viele alte Bekannte treffen sich dort wieder, denn neben Tommy Sanders und seinem Bruder Johnny befindet sich bei Teleman auch noch Peter Cattermoul, die gemeinsam mit zwei weiteren Musikern das Quintett Pete & the Pirates bildeten. Teleman konzentrieren sich auf Synthpop basierte Melodien, ohne dabei Tommy Sanders' markante Stimme vermissen zu lassen. Das Wiendebüt Telemans mit Album Nummer 2 (08.04.2016 über Moshi-Moshi!) gibt es auch mit Teenbeat. So schließt sich der Kreis in zweierlei Hinsicht. Pete & the Pirates haben mit Teleman einen würdigen Nachfolger und Teenbeat den passenden Act für seinen 9ten Geburtstag gefunden. Für so eine Freundschaft verschiebt man schon gerne einmal das Geburtstagsfest nach hinten (und sagt das gerne zweimal).
-------------------------------------------------------
VVK STELLEN: wienXtra soundbase, oeticket.com, NTRY Ticketing: www.ntry.at/teleman

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner