. . .
Texta (AT) - Ois OK Tour - Da Staummtisch / Rockhouse Salzburg@Rockhouse

Texta (AT) - Ois OK Tour - Da Staummtisch / Rockhouse Salzburg

Do., 21. Apr. 2016 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


TEXTA
Ios OK-Tour- (Album „Nichts dagegen, aber“ - release: 08.04.2016)

- Rückblick
Nichts gegen TEXTA, aber: 4 Jahre für ein neues Album?
Nun ja, dazwischen lagen die Kooperation mit den Langzeit-Buddies von Blumentopf unter dem Projektnamen „TNT“ (samt Album „#hmlr“ und Tour, 2015), zwei Theaterproduktionen am Linzer Musiktheater („Max ‚n’ Morizz feat. Texta“ und „Welcome to Astoria“ inklusive zwei EPs mit den dazugehörigen Songs, 2013 - 2016), das Best-of-Album „XX“ (inkl. des Exklusivtracks „Drahtseilakt“ und Video mit FM4-Chartplatzierung, 2014), die Texta-Filmdoku „In & Out“ (Eröffnungsfilm beim Crossing Europe-Filmfestival, 2014), eine als Buch erschienene Textsammlung „TextA-Z“ (Milena Verlag, 2013), dazu zahlreiche Konzerte und viele andere Projekte der einzelnen Bandmember Flip, Laima, Huckey und DJ Dan, nach dem Ausstieg von Skero 2013.

- Neues Album „Nichts dagegen, aber“
Es wurde ironisch aber wohlweislich „Nichts dagegen, aber“ betitelt, weil dieses fast wie automatisch hingerotzte Pseudostatement symptomatisch als Reaktion auf beinahe alles im österreichischem Kulturkreis verwendet wird. Es geht also um Österreich, aber unter folgenden Gesichtspunkten:
Die Verwendung von Samples ausschließlich österreichischer Musik jeder couleur wird in diesem Fall natürlich nicht als verklärter Heimatblick oder gar als Bekenntnis zum Staat, sondern eindeutig zur Vielfalt der Musik und (Sub-)Kultur des Landes gewertet.
Auf der Textebene gilt die vom Kritischen bis ins Sarkastische gehende Auseinandersetzung durchgehend dem Verhalten, dem Gebaren, dem Besonderen und dem Typischen, das den ÖsterreicherInnen innewohnt. Es geht vom Persönlichem zum Politischem und zurück. Direkt oder/und subtil, philosophisch oder in your face - nichts wird ausgelassen.


- TEXTA Live
Ja, sie tun es noch immer am liebsten: Live spielen – und der 1.000er ist in Reichweite! Das Set-Up bleibt Hip Hop: ein DJ und MC’s. Neben der Präsentation der Songs des neuen Albums werden auch Tracks aus den letzten Projekten (TNT, Theater,...) eingestreut. Natürlich wird es aber auch einen Querschnitt aus dem großen musikalischen Repertoire aus 25 Jahren Band-History geben. Be prepared!

http://www.texta.at/


support: DA STAUMMTISCH

3 Linzer - 1 Welser. 3 MC's: Antrue, FreiStil, Roleee Solo & Concept (Producer,Dj).

Als eine der ersten Mundartformationen der österreichischen Hip Hop Szene steht diese Crew seit
2005 für Dialekt-Rap auf hohem technischen Niveau, und weiß sowohl auf Tonträger als auch live zu überzeugen.

So konnte man bereits am Donauinselfest 2009 (Fm4 Bühne) das Publikum für sich begeistern. Mit der Single ''Reif fir d' Insel'' sorgte man 2008 auf Radio Fm4 für Aufmerksamkeit. Es folgten sowohl eine Clubtour durch Österreich und Bayern. Desweiteren war man Support für: Fiva, Krautschädl, Dendemann, Dead Prez, Slum Village, EPMD, Jungle Brothers etc.
Nach 2 EPs und einem Album folgt nun 2016 das langersehnte Nachfolgewerk "Eldorado".

https://www.facebook.com/DaStaummtisch/

DJ DAN
after show in der Rockhouse Bar

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner