. . .

The Lemonheads

Di., 15. Mai. 2012 20:00 @ ((szene)) Wien , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 19,- / AK: € 22,-

Informationen


THE LEMONHEADS



Vor 25 Jahren gründete Evan Dando in Boston THE LEMONHEADS – bis heute ist er allerdings die einzige Konstante in der Band geblieben. Man schätzt, dass es im Laufe der Jahre mehr als ein Dutzend verschiedene Drummer und mindestens zehn Bassisten gab.

Ihren größten Erfolg feierten THE LEMONHEADS mit ihrem sechsten Album, auf dem sie sich weg vom Punk, hin zu einem stärker songorientierten New-Folk bewegten. Im Jahr 1992 erschien „It's a shame about Ray“ mit der Hitsingle „Mrs. Robinson“, die ihnen den Durchbruch in Amerika und Europa, eine zweijährige Phase fast ununterbrochenen Tourens und die anschließende Auflösung der Band bescherte. Erst im Jahr 2006 gelang es Dando, einer der umstrittensten Persönlichkeiten der Musikszene, THE LEMONHEADS zu reaktivieren.

Das Erscheinen des herausragendsten Albums der LEMONHEADS jährt sich im nächsten Jahr zum zwanzigsten Mal. Dieses Jubiläum werden sie und ihr Frontmann Evan Dando im Rahmen der „Shame about Ray“-Tour auch in Wien feiern. Natürlich wird die Band nicht nur das komplette „It's a shame about Ray“-Album, sondern auch weitere Songs ihrer langen Karriere präsentieren.



http://www.thelemonheads.net/

http://www.myspace.com/thelemonheads



Musikrichtung: alternativ indie rock

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner