. . .
Theatre of Displaced People

Theatre of Displaced People "DIE WARE" von Alik Sardanian

Mi., 13. Dez. 2017 07:00 @ Schwarzberg , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Autor, Regie und Darsteller: Alik Sardanian

Mitarbeit: Maxim Nakonechnyi

Künstlerische Leitung: Natalia Vorozhbyt und Georg Genoux

Inhalt
Der 23-jährige Alik Sardanian erlebt den Krieg im Osten der Ukraine als Soldat und Sanitäter. Er war unter anderem als Sanitäter in Debaltzeve, das im Februar 2015 von Einheiten der Separatisten und russischen Armee eingekesselt wurde. In Debaltzeve fand einer der heftigsten und grausamsten Schlachten im Osten der Ukraine statt.

In seinem autobiographischen Text schildert er seine Erfahrung mit dem Sterben der Menschen durch den Krieg und in seinen Händen als Sanitäter.

Es ist ein Augenzeugenbericht, der die Grausamkeit, den Ekel, den Humor und die seltsame Menschlichkeit des Krieges fast physisch spürbar näher bringt.

Das Theatre of Displaced People entwickelt seit Januar 2015 in verschiedenen ukrainischen Regionen Theaterprojekte und soziale Initiativen, wobei die kulturelle Arbeit in den Kriegsregionen, besonders mit Schülern, im Mittelpunkt steht. In Kiew arbeitet das Theater mit Binnenflüchtlingen aus dem Osten der Ukraine, die mit der Teilnahme an künstlerischen Projekten ihre Erlebnisse verarbeiten und dabei neue Perspektiven erlangen können.

EINTRITT FREI

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner