. . .
TNT - Blumentopf  Texta Live  Traumatiktour 2.0@Rockhouse

TNT - Blumentopf Texta Live Traumatiktour 2.0

Sa., 14. Mär. 2015 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


TNT – BLUMENTOPF & TEXTA live!
„Traumatiktour 2.0“

Texta und Blumentopf mit ihrem gemeinsamen Album "#hmlr" (Release 20.2.2015)

Texta und Blumentopf sind Fixpunkte in den Hip Hop Szenen Österreichs und Deutschlands. Keine anderen Rap Bands ihrer Heimatländer sind so lange, so erfolgreich und so kontinuirlich aktiv wie sie. Der Grundstein für ihr gemeinsames Schaffen und ihre Bandfreundschaft wurde schon früh gelegt. Zum gefeierten Debütalbum vom Blumentopf, "Kein Zufall"/Four Music 1997, waren die beiden Bands zum ersten mal gemeinsam auf Tour: Der Traumatik Tour.

Jetzt also der zweite Teil, die Traumatik Tour 2.0. Mit dem neuen gemeinsamen Album "#hmlr" unter dem Namen TNT, den Songs ihrer Collabo EP "Kaleidoskop", gegenseitigen Features und Klassikern sowie neuen Tracks von über 15 Bandalben im Gepäck und einer Menge Freestyles im Kopf bringen die beiden Bands ihren Sound auf die Bühne. Dahin wo alles angefangen hat, dahin wo er hingehört.

Allein die Menge an Künstlern, sieben MCs und zwei DJs, verspricht schon eine Show voll von genau der Energie, die den beiden Acts zu ihrem herrvorragenden Ruf als Live Bands verholfen hat. Und wer schonmal einen Gig von Texta oder Blumentopf gesehen hat, der weiss: Dieses eingespielte Team wird das Versprechen einlösen!

Der Sound ihres gemeinsamen Albums "#hmlr" ist eine konsequente Weiterführung ihrer überaus erfolgreichen letzten Releases (Blumentopf "Nieder mit der GbR"/EMI Music 2012/Platz 6 in den deutschen Album Charts, Texta "Grotesk"/2011/Platz 12 in den Austrian Music Charts). Und die Gelegenheit die Songs dieses Albums und all die anderen Tracks der TNT Setlist auf der Traumatik Tour 2.0 live zu erleben ist eine Einmalige. Denn die TNT liveaktivitäten sind auf diese Tour begrenzt. Der Topf wird sich danach ersteinmal eine Bandpause gönnen und für die Texta Crew gehts ins Studio, zur Arbeit am nun mehr 8. Album.

Also heisst es Ticket sichern. Für einen Abend mit Texta und Blumentopf gemeinsam auf einer Bühne.



https://www.facebook.com/derTopf?v=wall

https://www.facebook.com/Textacrew

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (8)

Routenplaner