. . .
Vernissage: Vladimir Bedenikovic@academy Cafe-Bar

Vernissage: Vladimir Bedenikovic

Do., 05. Okt. 2017 07:00 @ academy Cafe-Bar , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Vladimir Bedenikovic wurde 1944 in Zagreb geboren. Seine Mutter war Österreicherin, der Vater Kroate. Fast seine ganze Kindheit hindurch lebte er in einem Internat in Zagreb. Die Schulferien verbrachten die Kinder aus dem Internat hauptsächlich auf Bauernhöfen in der Podravina, was eindrucksvolle Spuren in ihm hinterlassen hat, die sich später auch in seinen Bildern wieder finden. 1962 wanderte er nach Salzburg aus, reiste danach um die halbe Welt um 1974 wieder nach Österreich zurückzukehren.
Da begegnete er der Künstlerin Maria de Posz, die seine wahre Liebe zur Malerei ans Licht brachte und eine erfolgreiche Künstlerkarriere begann. 2013 starb Vladimir Bedenikovic in Salzburg.

Im Oktober 2017 ist eine Auswahl seiner großartigen Werke in der academy zu sehen.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner