. . .
ViewPoints@Stadtgalerie Brixen

ViewPoints

Fr., 12. Jul. 2013 19:00 @ Stadtgalerie Brixen , Brixen

Informationen


"Aussichtsplattformen sind neuralgische Punkte, doch wahrscheinlich fühlt sich in dieser Welt niemand so einsam wie sie. Denn sie sind vom Mittelpunkt zum Mittel zum Zweck avanciert. Und deshalb warten die exponierten Flächen genügsam, seit langem, dass sie endlich jemand fotografiert…"
In der Ausstellung View Points bettet Manuel Ferrigato die Aussichtspunkte wieder in die Landschaft ein. Er verknüpft unseren sehnsüchtigen Blick nach Weite und Unendlichkeit mit der unausweichlichen Realität unserer Zeit.
Neben Großformatige Aufnahmen steht eine Installation: 3 dimensionale Blicke aus der Galerie in die Natur. Stadtgalerie Brixen; Vernissage am Freitag, 12.07.2013, 19:15, Ausstellungsdauer vom 13.07.2013 bis 31.07.2013


Manuel Ferrigato
Manuel Ferrigato widersteht kosmopolitischer Beliebigkeit und prägt seitdem einen unverkennbaren Stil.
Sein Portfolio ist ein Geständnis aufrichtiger Leidenschaft. Konsequente face-to-face-Portraits und perspektivisch ausgereifte Landschaftsaufnahmen reflektieren die Verbundenheit zu seinen Wurzeln. Mit einer klaren, aber einfühlenden Bildsprache durchdringt Manuel monotone Fassaden und formuliert authentische Szenen von Mensch und Natur.
Der Brixner Fotograf studierte Industriedesign in Mailand und verwirklichte sich zunächst in der Architektur- und Interiorfotografie.
Seit 6 Jahren lebt er in Hamburg, arbeitet sowohl international als Werbefotograf als auch an eigenen freien Projekten.
Das Projekt "The Mountaineers" (in Zusammenarbeit mit dem IMS), Portraits von den Größen des internationalen Alpinismus in Kombination von "Landschafts-Portraits", wurde in den letzten Jahren mehrfach im Alpenraum und darüber hinaus ausgestellt.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner