. . .
Wishbone ash "Elegant stealth live Tour 2012 "@VZ Komma

Wishbone ash "Elegant stealth live Tour 2012 "

Sa., 04. Feb. 2012 20:00 @ VZ Komma , Wörgl

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 24,-

Informationen


41 Jahre sind nunmehr seit der Gründung der Kult-Classic-Rockband WISHBONE ASH vergangen. Seither schafft es die Band wie keine andere, authentisch zu klingen, ohne zu langweilen, aber auch Neues zu probieren, ohne sich zu verbiegen. Nach wie vor spielen WISHBONE ASH unglaubliche 150 bis 200 Konzerte im Jahr, verteilt auf zwei Kontinente. Die tourerprobten Rocker Andy Powell und Muddy Manninen an den Gitarren, Bob Skeat am Bass und Joe Crabtree an den Drums präsentieren den Fans bei ihren legendären Live-Konzerten ein musikalisches Feuerwerk. Ihr Twin-Lead Gitarrenstil, der vorzüglich Melodie und Können vereint, ist die Visitenkarte der Band. Ihr charakteristischer Sound beeinflusste maßgeblich Bands wie Thin Lizzy, Iron Maiden und eine Menge weiterer junger Künstler. WISHBONE ASH Live-Konzerte sind eine Mischung aus ihrem reichhaltigen Repertoire der Vergangenheit sowie auch aktuellem Material, welches sowohl die treusten Fans wie auch neue Zuhörer begeistert. Die jährliche Tour im Januar/Februar ist bereits Tradition und steht bei den Fans dick im Terminkalender, so wird ihre „elegant stealth Live“ Tour die Kult-Band auch im Jahre 2012 einmal quer durch die namhaftesten Live Clubs in Deutschland & Österreich führen.



Support: Fabian Anderhub



Er ist talentiert und kreativ. Und fleißig noch dazu: Der sympathische Innerschweizer Gitarrist und Sänger FABIAN ANDERHUB hat erst noch vor einem Jahr –im Jahr 2010- mit dem Album „Left Line“ eine beeindruckende erste Visitenkarte abgegeben. Jetzt folgt mit „It’s a Blues Thing“ bereits der zweite Streich. Darauf findet einzig und alleine seinegroße Liebe Platz: Der Blues.Kindheit in der Schweiz. Jugend in Kanada, wo er zum Musiker gereift ist. So lässt sich der bisherige Lebensweg von FABIAN ANDERHUB kurz zusammenfassen. Heute ist sein´Heimatland zwar wieder sein Lebensmittelpunkt. Aber das Pendeln zwischen den beiden Welten ist geblieben. Kein Wunder: In Kanada hat Anderhub deutlich mehr als 200Konzerte gespielt. Man kennt, schätzt und respektiert ihn. Er hat sich dort – u.a. mit seinem Auftritt am renommierten Montreal Blues Festival vor 10.000 Fans – einen guten Namen geschaffen.



Deshalb mag auch das prominente „kanadische Line Up der Produktion von „It’s a Blues Thing“ nicht wirklich erstaunen: Keven Charette (guit.), Francis Perrault (b), Bob Staggs (keyb./hammond) und Kaven Fournier (dr.) begleiten FABIAN ANDERHUB auf seiner gitarrenlastigen, live eingespielten Bluesreise, bestehend aus einem Mix von eigenen Songs und Blues Standards.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner