. . .
Wrestlemania Revenge@Wiener Stadthalle

Wrestlemania Revenge

Sa., 18. Apr. 2009 18:00 @ Wiener Stadthalle , Wien - Rudolfsheim

Zur Webseite ...

Informationen


Die weltweit führende Wrestling-Organisaton, WWE, hält zahlreiche erstaunliche Zuschauerrekorde. Über 80.000 Zuschauer füllten vor zwei Jahren bei WrestleMania das Ford Field in Detroit. Mehr als 75.000 Zuschauer strömten 2007 in den Citrus Bowl von Orlando. Und mit schier unfassbaren 93.173 Zuschauern im Pontiac Dome in Detroit hält die WWE seit mehr als 20 Jahren den absoluten Hallenbesucherweltrekord. Professional Wrestling, wie es von World Wrestling Entertainment (WWE) präsentiert wird, zieht auf beiden Seiten des Atlantiks mit seiner perfekten Mischung aus Action und Entertainment bereits seit Jahrzehnten Millionen Menschen in seinen Bann.

Nach einem Jahr kehrt die WWE im April 2009 wieder nach Wien zurück. Die Smackdown-Gladiatoren gastieren mit ihrem WrestleMania Revenge-Event am 19. April in der Stadthalle. Den Zuschauern wird dabei von den weltbesten Wrestling-Superstars mit ihrem genialen Mix aus Athletik und perfekter Show ein Live-Erlebnis der Sonderklasse geboten. World Wrestling Entertainment, die mehr als 330 Live-Auftritte jährlich ausrichten, präsentiert mit der WrestleMania Revenge-Show das absolute Highlight dieses Genres hautnah. Die eingeschworene Fangemeinde darf sich auf Champions und Protagonisten des Smackdown-Spektakels freuen.

Angeführt wird die Liste der Spitzenakteure, die Athleten, Schauspieler und Stuntmen in einer Person sind, von World Champion Triple H, der bereits zwölf Mal den höchsten Titel der WWE gewinnen konnte. Einer seiner stärksten Kontrahenten wird der Rated R Superstar Edge sein, der bis zu seiner Verletzung WWE-Champion war und seinem Ruf als einer der aggressivsten und besten Wrestler der Welt stets gerecht wird.

Von seiner Verletzung genesen, macht er Jagd auf Triple H. Ein ernstes Wort bei der Titelvergabe wird sicher der 2,16 Meter große und rund 200 Kilo schwere Big Show spielen. Der Koloss wurde bei WrestleMania 2008 von Box-Weltergewichtsweltmeister Floyd Mayweather nur durch eine unfaire Aktion mit einem Schlagring ausgeknockt.

Für Schrecken bei seinen Gegnern sorgt „The World’s Strongest Man“ Mark Henry. Der fast 180 Kilo schwere Hüne war bereits in anderen Sportarten sehr erfolgreich. So gewann er bei den Panamerikanischen Spielen 1995 die Silbermedaille im Gewichtheben. Darüber hinaus nahm er an den Olympischen Spielen 1992 und 1996 teil. Im Fokus steht ebenso Mr. Kennedy, von dem erwartet wird, dass er schon bald zu den absoluten Topstars der WWE aufsteigt. Nur Verletzungspech verhinderte dies bislang. Besonders gespannt sind die Fans auf Mädchenschwarm Jeff Hardy. Er gilt als einer der heißesten Anwärter auf den Titel und hat sich stets harte Schlachten mit Triple H geliefert. Mit dabei ist Jeffs Bruder Matt Hardy, der bis vor kurzem noch Tagteam- und US-Champion war. Supertechniker MVP, John Morrison und The Miz runden das Feld ab.

World Wrestling Entertainment ist weltweit der absolute Marktführer im Wrestling. Die WWE-Fernsehshows werden in mehr als 140 Ländern ausgestrahlt, die Live-Events zählen zu den attraktivsten Publikumsveranstaltungen überhaupt. Seit Jahren füllt die WWE regelmäßig die Arenen in vielen Ländern der Welt, so unter anderem in Australien, Japan, den Philippinen, Mexiko sowie in Frankreich, Italien, Großbritannien, der Schweiz, Österreich und in Deutschland.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner