. . .
Wrongkong Students Night@Weekender Club

Wrongkong Students Night

Mo., 16. Mär. 2009 21:00 @ Weekender Club , Innsbruck

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: free entry

Informationen


Wie? Hongkong? - Fast, denn der Name der Band entstand aus einer Abwandlung des Städtenamens, verbunden mit dem starken Gefühl am falschen Platz zu sein. Diese Rast- und Ruhelosigkeit findet auch Ausdruck in den verschiedensten Stilrichtungen, die die Band selbstbewusst fusioniert. Da paart sich innovative elektronische Musik mit Disco, Post-Rock, Glam und Downtempo. Zusammen mit der charismatischen Sängerin Cyrena Dunbar verbindet sich das Ganze zu einem facettenreichen Spiel mit Genres und Ideen, kurz zu Musik, die sowohl irritiert, polarisiert und zu Diskussionen anregt, aber auch Spaß verbreitet und ungehemmte Tanzflur-Verrenkungen nach sich zieht.
Wollte man Musik wie von Arcade Fire, den Pixies, My Bloody Valentine, Velvet Underground bis hin zu Blondie und Giorgio Moroder in einem einzigen Projekt vereinen, so beschreibt man vielleicht 50% der Rezeptur von Wrongkong. Das klingt ambitioniert? Ist es auch.

Web: www.wrongkong.com // www.myspace.com/wrongkong

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner