. . .
Xtra Ordinary Vol.15 Release Party@Rockhouse

Xtra Ordinary Vol.15 Release Party

Fr., 13. Jän. 2012 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Preise:     Eintritt FREI - jedoch nur mit Einladung,
Einladungen sind im Rockhouse Service Center erhältlich!

Salzburg sounds Xtra Ordinary!

Anfang des Jahres steigt wieder die Party der Salzburger Musikszene – Grund dafür ist einmal wieder die Veröffentlichung des Xtra Ordinary Samplers, der bereits in seiner 15. Ausgabe auch heuer einen vielseitigen Überblick über das Musikschaffen im Raum Salzburg liefert. Erfreulicherweise setzt sich der Trend der letzten Jahre fort, denn die Qualität und Vielfalt der KünstlerInnen ist auch in diesem Jahr wieder außergewöhnlich hoch! Eine 15-köpfige Jury – zusammengesetzt aus Fachleuten, Journalisten, Musikern, Produzenten, Agenturen und Szenekennern von Folk bis Metal - hatte die Qual der Wahl und musste aus ca. 50 Einsendungen auswählen. Aufgrund des hohen Niveaus war die Entscheidung sehr schwer und oft war es keine Qualitäts- sondern eher eine Geschmacksfrage.
   
Hier die glücklichen 22 Interpreten, wobei von Singer-Songwritern, Blues, Pop über Electro-Rock und Indie bis hin zu Punk, Stoner-Rock und Metal alles vertreten ist:
The More Or The Less, Purple Souls, Kings and Slaves, Son Griot feat. Alex Cumfe Band, Dos And Dust, Skaverells, ComaCat, deadnote.danse!, Olympique, Katapher, Nikolaus Wolf, Tian, Jalapeno Compadres, The Talisman Collection, Been Obscene, Brainless, Lucky Strikes Back, Michael Mörth, Traumpfad, Abteilung B, Rubberfresh und Five Minute Fall.

Wie schon in den vergangenen Jahren ist die Xtra Ordinary CD-Präsentation eine Party der Salzburger Musikszene. Zahlreiche MusikerInnen und illustrierte Gäste aus der Branche haben ihr Kommen angesagt, um sich gegenseitig kreativ auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und vor allem miteinander zu feiern und Spaß zu haben.

Im Rahmen der Xtra Ordinary CD-Präsentation wird bereits zum vierten Mal der Heimo Erbse Förderpreis vergeben. Der Preis ist mit 3000,- € dotiert und soll dem/der GewinnerIn bei einer Musikproduktion seiner Wahl unterstützen. In den Jahren zuvor wurden Mel (2008), Zufallstreffer (2009) und Plastotype (2010) mit diesem Preis ausgezeichnet. Wer sich in diesem Jahr freuen kann, darüber entscheiden Michael „Stootsie˜ Steinitz, Wolfgang Descho, Benno Oberdanner, Herbert Landertinger und natürlich Markus Melms als Initiator des Förderpreises.

http://www.heimo-erbse.at.tf/

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner