. . .
Yuuna@Cafeti Club

Yuuna

Fr., 16. Jän. 2015 21:00 @ Cafeti Club , Amstetten

Zur Webseite ...

Informationen


http://www.yuuna-music.com/

Yuuna wurde im Jahr 1986 am Tag der Wintersonnenwende in einer kleinen Stadt in Oberfranken (Bayern) geboren.

Sie stand schon von klein auf auf der Bühne, ihr Vater ist Musiker und so hat sie schon als kleines Mädchen, entweder solo oder zusammen mit ihrem großen Bruder auf der Bühne bei der ein oder anderen Nummer mitsingen dürfen.

Eigentlich wollte sie auch von Anfang an Sängerin werden - bis sie mit 11 Jahren zum ersten Mal auf als Schauspielerin auf der Bühne stand. Von da an war ihr klar "Ich werde Schauspielerin, singen kann ich nebenbei!"

In der Schule war sie eigentlich bei jeder künstlerischen Organisation dabei, die angeboten wurde. Angefangen bei der Instrumentalgruppe, wo sie Keyboard spielte über Schulspiel in der Grund- und Hauptschule über Theater, Schulchor, bei dem sie schon als junge Solistin sehr gute Zeitungskritiken bekam, Schulband und Schülerzeitung bis hin zur Literaturgruppe/Schreibwerkstatt in der Realschule.

Nebenbei betrieb sie jahrelang Gardetanzsport und sang in verschiedenen Chören, teilweise auch als Solistin.

Sie spielte ein paar Jahre Trompete, musste dann aber aufhören, als sie eine Zahnspange bekam.
Auch wenn ihr eigentliches Ziel die Schauspielbühne war nahm sie auch Gesangsunterricht - die Liebe zur Musik ist ihr eben doch irgendwie angeboren. Auch ein Grund, weswegen ihre Gesangslehrer gerne mit ihr zusammenarbeiteten: Egal ob bei Liedern aus dem Pop-, Klassik- oder Musicalbereich, Yuuna versuchte immer das beste aus sich und dem Lied rauszuholen. Dabei wollte sie nie jemanden kopieren, obwohl es natürlich einige Künstler/Innen gab, die sie bewunderte. Aber wozu braucht die Welt zwei Christina Aguileras oder Whitney Houstons? Wer will schon eine Kopie wenn das Original so beeindruckend ist? Yuuna wollte lieber als sie selbst - mit ihrem Können und ihrer Interpretation - beeindrucken.
Nach der mittleren Reife und einem "Notenverbesserungsjahr" - währenddessen sie nebenbei als Regieassistentin bei einer Schulspielgruppe arbeitete, besuchte sie eine staatlich anerkannte Schauspielschule in Stuttgart, die sie nach drei Jahren erfolgreich mit der "Bühnenreife" abschloss. Wobei sie ihre Lehrer, die sie vorher nie singen gehört hatten, in ihrem Abschlussprogramm vor allem mit ihrer Gesangsstimme erstaunte.
Durch die Stuttgarter Musikbücherei entdeckte sie ihre jetzige Lieblingsband, "die ärzte", für sich. Die drei Charaktere, die Musikvielfalt und der Humor haben es ihr bis heute angetan. Besonders fasziniert war sie vom Unplugged-Konzert - diese Kunstform "alte" Lieder aus dem gewohnten Arrangement heraus zu reißen und sie so zu etwas neuem zu machen hinterließ bei ihr tiefen Eindruck, gab es doch so unendlich viele Möglichkeiten sämtliche Genres "unter einen Hut" zu bringen.
Schon während ihrer Ausbildung gab sie Schauspiel- und Sprecherziehungsworkshops, spielte am Theater, und führte Regie, bzw. war weiter als Regieassistentin tätig, etwas, das sie auch in den folgenden Jahren fortsetzte.

Sie spielte und sang am Kindertheater im "Dschungelbuch" und verkörperte dort in jeder Vorstellung sage und schreibe sechs verschiedene Rollen.
Aber wie bei jedem Menschen, der einen künstlerischen Beruf ergreift gab es natürlich auch bei ihr Tiefphasen und Rückschläge. Da war sie für die (Haupt)Rolle leider ein paar Zentimeter zu groß, hier zu dick/zu dünn/zu blond oder passte aus anderen Gründen nicht.
Als sie auf ein Inserat, das sie durch ihre Agentur bekam, reagierte, dachte sie nicht, dass sie zukünftig tatsächlich als Sängerin arbeiten würde - natürlich konnte sie singen, aber sie hatte Zweifel daran, dass ihre Stimme ausreicht um wirklich professionell in dem Beruf arbeiten zu können.

Bei ihren Auditions hinterließ sie aber so starken Eindruck, dass die Produzenten sich dazu entschlossen - obwohl sie nicht zu dem Projekt passte, für das sie sich eigentlich beworben hatte - mit ihr zusammenzuarbeiten. Stattdessen wurde eigens für sie ein neues konzeptioniert: Yuuna

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner