. . .
Zdob si Zdub (Moldawien) ۞@OST Klub

Zdob si Zdub (Moldawien) ۞

Fr., 11. Apr. 2008 20:00 @ OST Klub , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 10,-

Informationen

Progressive Ethno-Hardcore Band aus dem Schwarzmeerraum

DJs Mango Chutney: DJ Jimmy Rosas & DJ Sid Data
Zdob si Zdub (Moldawien)

Progressive Ethno Band, die den Spagat zwischen traditioneller Musik aus dem Schwarzmeerraum und ernsthaftem Hardcore grandios meistert.
Die Band in drei Sätzen: Zdob Si Zdub (deutsch:„auf die Pauke hauen“) sind eine außergewöhnliche Rockband aus Moldawien, die einen ihrer größten Triumphe 2005 beim Eurovision Contest in Kiew hatten und mit über 150 Mill. Zuschauern ihren Auftritt feierten. Selbst ihre Großmutter wurde auf die Bühne geschafft, um auf die Pauke zu hauen, aber dass könnte eine Ausnahme gewesen sein. Mittlerweile haben Zdob Si Zdub mit Größen wie den Red Hot Chilli Peppers, Biohazard, Rollins Band und Rage Against The Machine zusammen gespielt und meistern seit den frühen 90ern den Spagat zwischen traditioneller Musik aus dem Schwarzmeerraum und ernsthaftem Hardcore. Heraus kommt einzigartiger Progressive-Ethno-Hardcore.
Ihre größte Leistung ist darin zu sehen, dass sie das ärmste und unbekannteste europäische Land für einen würdigen sechsten Platz beim Eurovision Song Contest qualifizierten. Zdob Si Zdub und alle Großmütter Moldawiens senden ihre Grüße an all die coolen Mädels und Jungs auf der ganzen Welt. Wer keine Großmutter hat, die auf die Pauke haut, sollte sich schleunigst nach der Zdob Si Zdub CD umsehen, da die neuesten Statistiken zeigen, dass die Großmütter Europas anfangen die Trommeln zu schlagen.

Im Juli 2006 eröffneten Zdob Si Zdub schließlich das Roskilde Festival und ihre gigantische Produktivität und Energie befähigen sie zu einem vollgepackten Show und Konzertprogramm, weshalb es einen nicht wundert, dass sie auf allen wichtigen Festivals vertreten sind und sein werden….

Roman Yagupov - vocal, ocarina
Mihai Gincu - bass-guitar
Pugaci Anatol - drums
Valeriu Mazilu - trumpet, flute, bagpipe
Victor Dandes - trombone, flute
Sergiu Vatavu - guitar

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner