. . .
Zucchero@Salzburgarena

Zucchero

Do., 09. Jun. 2011 20:00 @ Salzburgarena , Salzburg

Eintritt: VVK: € 55,50,-

Informationen


Die Veranstaltung wurde in die Salzburgarena Verlegt.
Bereits gekaufte Karten behalten die Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden.
In der Salzburgarena können damit Steh- oder Sitzplätze (bei freier Platzwahl) in Anspruch genommen werden.

Beginn: 20 Uhr

Zucchero

Adelmo Fornaciari, kurz: ZUCCHERO hat es wie nur wenige seiner italienischen Musikerkollegen geschafft über die eigenen Landesgrenzen hinaus große Erfolge einzufahren, nicht zuletzt durch seine zahlreichen Kollaborationen mit den Großen ihres Genres. Damit nicht genug, er genießt zurecht - einen hervorragenden Live-Ruf und seine Musik, die viel italienisches Flair verbreitet, macht trotzdem fast mit jeder Note klar, dass seine wahre musikalische Leidenschaft der Blues ist.

Er verbrachte während seiner nun schon über 30-jährigen Karriere längere Zeit in den USA, hier vor allem bemerkenswert die Zeit in New Orleans, aus der das stark beeinflusste Album "Spirito Di Vino"-Album resultierte. Er spielte mit Künstlern aus vielen Genres: darunter der legendäre Bluesman John Lee Hooker (der auch auf Zuccheros Album "Shake" einen seiner letzten "Auftritte" hatte!), Sting ("Soul Cage"-Album), Eric Clapton (Gitarren-Solo bei "Wonderful World" auf Zuccheros „Oro Incenso e Birra“), Scorpions (Milleniums-Konzert mit den Berliner Philharmonikern), Paul Young (das Duett "Senza Una Donna (Without A Woman)" 1991 war in den USA und Europa ganz oben in den Charts) oder Ray Charles, der ihm folgendes Kompliment verpasste: "Zucchero ist einer der besten Blues-Musiker der Welt". Persönlich von Bob Geldof eingeladen, wurde auch sein Auftritt beim LIVE8-event ein wahrer Triumph.

ZUCCHERO war 2007 erstmals für den Grammy nominiert, in der Kategorie "Best Traditional R&B Vocal Performance" mit Sam Moore, Billy Preston, Eric Clapton und Robert Randolph für den Titel "You Are So Beautiful"). Hier erfährt seine langjährige Karriere und die vielen eindrucksvollen Kollaborationen mit Musiker-Größen aus (fast) allen Musikrichtungen einen - vorläufigen Höhepunkt. Ebenfalls eine Premiere war der „Wetten, dass..“-Auftritt am 20. Jänner 2007:

Es war dies sein erster (!) Auftritt in Europa’s größter Samstagabend-Show, er performte seine Single „Occhi / Flying Away“ aus dem Erfolgsalbum „Fly“.

Im Herbst 2010 erscheint nun sein Album „Chocabeck“ über das er selbst sagt: „Dieses Album erzählt von meinen Wurzeln. Ausschnitte meines Lebens und meiner Emotionen an einem typischen Sonntag vom Morgengrauen bis zum Sonnenuntergang in dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin.“ Wir sind gespannt und freuen uns!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner