. . .

† ROBERT ENKE †

in diesem Monat 0 mal betrachtet

Name
† ROBERT ENKE † gegründet am 11.11.2009
Gründer
Sneijder10
Kategorie
Sport & Fitness
Members
85
Herkunft
Wien, Wien Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Robert Enke hat vor seinem Selbstmord mehrere Jahre an schweren Depressionen gelitten. Doch die quälende Frage nach dem Warum blieb auch einen Tag nach dem Unglück von Eilvese unbeantwortet. Der Tod des Nationaltorwarts löste Fassungslosigkeit, Trauer und Bestürzung aus. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sagte am Mittwoch als Reaktion auf die Tragödie das Länderspiel am Samstag gegen Chile ab. Über die Grenzen Deutschlands hinweg und über den Fußball hinaus war die Betroffenheit riesengroß. «Sein Tod ist ein immenser Verlust. Er wird uns fehlen, als erstklassiger Sportler und als außergewöhnlicher Mensch», sagte Bundestrainer Joachim Löw.


Bei einer bewegenden Trauerandacht am Abend in der überfüllten Hannoveraner Marktkirche haben im Beisein der Führungsspitze des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mehrere tausend Menschen Abschied von Enke genommen. DFB-Präsident Theo Zwanziger, Löw, seine Assistenten Hans-Dieter Flick und Andreas Köpke, DFB-Teammanager Oliver Bierhoff und Nationalmannschaftskapitän Michael B