. . .

"Das glaub` ich nicht, Tim!"

in diesem Monat 8 mal betrachtet

Name
"Das glaub` ich nicht, Tim!" gegründet am 27.03.2008
Gründer
FASTBACK
Kategorie
Unterhaltung
Members
15
Herkunft
Perg, Oberösterreich Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich mit Leuten sprechen, die diesen Satz nicht kennen. Im Grunde gehe ich davon aus, dass die meisten es kennen. Nun ja und für die, die es nicht kennen: Es kommt aus der, für mich, Kultsendung "Hör mal, wer da hämmert!"

Immer wenn Tim – insbesondere in Tool Time – einen Witz macht oder Al eine scherzhafte Frage stellt, oft nach dem Schema „Al, meinst du, die Dinger heißen […], weil man damit […]?“, antwortet Al mit diesem Satz (im Original: „I don’t think so, Tim!“, dt. “Das glaub’ ich nicht, Tim!”). Dies wurde derart populär, dass später auch noch andere Figuren, beispielsweise der als Al verkleidete Mark, auf diesen Satz anspielten.
Desweiteren werden mit diesem Beitrag die Irrtümer ob es nun “Ich glaube nicht, Tim.” oder “Ich denke nicht, Tim. ” vom Tisch geräumt.

Members (15)

    "Das glaub` ich nicht, Tim!" hat noch keine Mitglieder!