. . .

R.I.P. Robert Enke 10.11.09

in diesem Monat 9 mal betrachtet

Name
R.I.P. Robert Enke 10.11.09 gegründet am 12.11.2009
Gründer
kasti4ever
Kategorie
Sonstiges
Members
134
Herkunft
Scheibbs, Niederösterreich Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Robert Enke
24.08.77 - 10.11.09

Robert Enke war verheiratet. Seine leibliche Tochter starb 2006 im Alter von zwei Jahren an einem angeborenen Herzfehler. Im Mai 2009 adoptierte das Ehepaar ein damals zwei Monate altes Mädchen.

Am 10. November 2009 nahm sich Enke an einem Bahnübergang bei Eilvese durch Schienensuizid das Leben. In einer Pressekonferenz wurde bekanntgegeben, dass er unter schweren Depressionen gelitten habe. In seinem Abschiedsbrief entschuldigte er sich bei Angehörigen und Ärzten. In der Marktkirche von Hannover fand eine Trauerandacht statt, anschließend nahmen rund 35.000 Menschen an einem Trauermarsch teil.

Members (134)

    R.I.P. Robert Enke 10.11.09 hat noch keine Mitglieder!