. . .

Wednesday 13

in diesem Monat 0 mal betrachtet

Name
Wednesday 13 gegründet am 22.11.2007
Gründer
jorgus
Kategorie
Musik
Members
9
Homepage
http://www.wednesday13.com/
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Wednesday 13 (eigentlich Joseph Poole; * 12. August 1976 in Landis, North Carolina) ist ein US-amerikanischer Musiker. Sein Name stammt zur Hälfte von "Wednesday" aus der Addams Family und der Adresse der Munsters ("1313 Mockingbird Lane"smile. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in seiner Geburtsstadt. Poole ist ein großer Fan von Horrorfilmen, welche seine Arbeit mit der Musik stark beeinflussen.


------------------------------------------------
Seine musikalische Karriere begann 1992 als Frontmann der Band Maniac Spider Thrash. Bis 1996 war er Mitglied bei MST, die aber nur eine EP veröffentlichten. Danach gründete er die Band Frankenstein Drag Queens From Planet 13. Zwischen 1996 und 2004 brachten FDQ fünf Alben und sechs EPs heraus. Sein Dasein in der Band wurde 2001 - 2003 unterbrochen, als er mit der Band Murderdolls ein Nebenprojekt erstmals als Bassist, später als Sänger, startete Murderdolls. Diese Band erlebte mehr Erfolg als die vorherigen.

Zur Zeit arbeitet er vor allem

Members (9)

    Wednesday 13 hat noch keine Mitglieder!