. . .

Butanclub Wuppertal

Mohrenstraße 41, 42289 - Wuppertal


Zur Webseite ...

Informationen

Der Butan Club startete im Dezember 1999 in der ehemaligen Fleischfabrik Tielmann in Wuppertal Heckinghausen. Seit dem ersten legendären Baustellenparty's war klar das stetige Veränderung als ein wesentlicher Bestandteil des Clubkonzeptes beibehalten werden sollte. Anfänglich durch Umbau und Sanierungsarbeiten - später durch Dekoration und moderne Viedeoinstallationen. Doch auch das Programm des Clubs sollte durch wechselnde Events einzigartig bleiben und durch die bauliche Aufteilung herausstechen. Denn welcher Club kann mit 4 Floors aufwarten und bedient sie dann noch musikalisch richtig?

Musikalisch starteten wir unseren ersten Events im elektronischen Techno und House Segment, da dies der Bereich war, der uns zum Bau des Clubs animierte und den wir dadurch natärlich schon gut kannten. Unsere Gast Dj's bemerkten die stetigen Veränderungen im Club und die Liebe zum Detail - mit der wir versuchten unseren Club zu einem Erlebnis werden zu lassen. Mittlerweile gibt es fast keinen internationalen Headliner der nicht schon einmal den Butan Club besucht hat. Ein kleiner Auszug:

Chris Liebing, Adam Beyer, Sven Väth, Carl Cox, Ritchie Hawtin, Mauro Picotto, Dj Hell, Rush, Armand van Helden, Tom Novy, Jeff Mills, Green Velvet, Josh Wink, Jophn Digweed, Paul van Dyk, Ricardo Villalobos

Doch auch ausserhalb von Wuppertal versuchen wir den Butan erlebbar zu machen - ob im Rahmen der Loveparade in Berlin, eines eigenen Nature One Floors, der Loveparade Aftershowparty in Essen (Mitveranstalter) oder durch unsere Künstler und engen Kooperationspartner wie Frank Sonic, Sia Mac oder Christian Vorbau die nicht nur National gerne für Events gebucht werden.

Da der Club und die Clublandschaft NRW'S aber auch ein wenig Abwechslung gebrauchen kann, entschlossen wir uns schon nach kurzer Zeit auch im Rock Segment Fuß zu fassen. Durch eine nun schon seit 8 Jahren andauernde Kooperation mit der Agentur Laboro, veranstalteten wir den Rockoko Club. Die größte Rockparty im Bergischen Land. Und damit der Disco-Sektor nicht brach liegt, wurde mit der Studio 54 eine 70/80er, House Veranstaltung in Eigenregie gegründet. Beide Veranstaltungen laufen seit ca. 2001 und sorgen nach wie vor für lange Schlangen vor dem Eingang des Clubs.

Ob es nun das Programm, die Vielfältigkeit oder die ständige Veränderung im Club ist, die durch unseren Deko/Raumkünstler Tiwi kontinuierlich betrieben wird, die für die Treue unserer Stammgäste sorgt ? Ihr seid diejenigen die es ermöglichen das Programm auf diesem Level zu halten.

Dank unserer Stammgäste gewannen wir auch schon einige Publikumspreise. Der Butan Club wurde nun schon zum 2 Mal zum besten elektronischen Club in NRW gewählt (u.a. 2008) und ebenfalls gewannen wir den Publikumspreis als bester Rockclub.

Den deutschlandweit ausgetragenen German Disco Award bekamen wir ganz offiziell in der Kategorie Club für 2006-2008 durch eine Fachjury verliehen.

In den kommenden Jahren möchten wir ein Festival in NRW etablieren und unserer Engagement in der Beratung und Durchführung von Firmenevents ausbauen.

In unserer Basis dem Butan Club werden wir weiterhin ein hochqualitatives Programm auf Metropolenniveau realisieren.

Newsfeed

  • Keine Einträge vorhanden!

Statisik

  • 21.600 Aufrufe

Fans (0)

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner